Anzeige

Mac & i

News

Twitter-Sharing verschwindet aus Beta von iOS 8.3

Twitter

Die von Apple systemweit bereitgestellte Möglichkeit, Inhalte auf Twitter zu veröffentlichen, steht künftig unter Umständen nicht mehr zur Verfügung – Twitter dürfte an einer hauseigenen Erweiterung für iOS 8 arbeiten.

Apple: Solarstrom-Deal spart "mehrere hundert Millionen Dollar"

Apple Rechenzentrum

Eine Großinvestition in kalifornischen Solarstrom bringt dem Konzern auf lange Sicht erhebliche Einsparungen, betonte eine Managerin. Ein Feld mit Solarzellen soll unter anderem das künftige Firmengelände Campus 2 mit Energie versorgen.

1Password verbessert iOS-8-Erweiterung

1Password verbessert iOS-8-Erweiterung

Die Extension des Passwortverwalters soll in anderen Apps wie Safari nun mehr Möglichkeiten bieten – darunter auch das Anlegen neuer Accounts oder das Ausfüllen von Adressinformationen.

Withings reagiert auf Glasbruch bei Aktivitätstracker Activité Pop

Withings reagiert auf Glasbruch bei Aktivitätstracker

Das französische Unternehmen hat sich gegenüber heise online zu Berichten über Qualitätsprobleme bei seinem Aktivitätstracker Activité Pop geäußert.

Viele Neuerungen für VLC-App

Viele Neuerungen für VLC-App

Der iPhone- und iPad-Medienspieler bietet nun den in iOS 8 neuen Dokumenten-Wähler zum Zugriff auf iCloud und andere Cloud-Dienste. Das Update bringt viele Neuerungen – AC-3-Audio kann aber weiterhin nicht abgespielt werden.

Artikel

Praxistipp: Größere SSD im MacBook Air 2011

Wenn das MacBook an seine Grenzen stößt, brauchen Sie nicht unbedingt ein neues: Ersatz-SSDs gibt es ab 170 Euro, der Umbau ist auch für Laien zu schaffen und in wenigen Minuten erledigt.

Pro & Contra: Ist Apple zu streng?

Das Prüferteam im iOS-App-Store lehnt immer häufiger ganze Apps ab oder verlangt eine Beschneidung der Funktionen. Ist das richtig so?

Anzeige