Anzeige

Mac & i

News

Call Recorder zeichnet Facetime- und iPhone-Anrufe auf

Call Recorder zeichnet Facetime- und iPhone-Anrufe auf

Sprach- und Videotelefonate über Apples hauseigenen VoIP-Dienst schneidet das neue OS-X-Programm ebenso mit wie iPhone-Anrufe, die man am Mac entgegennimmt.

Mirroring-Lösung AirParrot unterstützt Chromecast

Mirroring-Lösung AirParrot unterstützt Chromecast

Mit der neuen Version 2 der App lassen sich Bildschirminhalte von Mac und PC auch an Googles Multimediastick übertragen. Neu ist zudem das Streaming von Video- und Musikdateien und die Geräteerkennung via Bluetooth.

Video-Transcoder Handbrake unterstützt H.265 und VP8

Video-Transcoder Handbrake unterstützt H.265

Der quelloffene Formateumwandler wird in Version 0.10.0 mächtiger. Die Oberfläche wurde zudem verbessert.

Adidas: Turnschuh per App personalisierbar

Adidas: Turnschuh per App personalisierbar

Mit der "miZX FLUX"-Anwendung für iOS und Android kann man per Smartphone aufgenommene Bilder auf das Obermaterial eines Sportschuhs drucken lassen.

Apple startet automatisierten App-Reklame-Verkauf in 100 Ländern

Apple startet automatisierten App-Reklame-Verkauf in 102 Ländern

Über das sogenannte Programmatic Advertising will der iPhone-Hersteller sein Werbegeschäft ankurbeln. Dazu arbeitet er mit diversen Werbetechnikfirmen sowie Reklameplattformen zusammen.

Artikel

Die besseren Mac minis

Nachdem wir den günstigsten Mac mini mit 1,4 GHz bereits in Mac & i Heft 6/2014 vorstellen konnten, reichen wir nun – wie versprochen – einen Test der beiden besseren Konfigurationen nach.

Test: Pixelmator fürs iPad

Die Bildbearbeitungs-App war der Star auf Apples Pressekonferenz. Seit einigen Tagen ist die iPad-Version nun zu haben.

Anzeige