Anzeige

Technology Review

Gene beeinflussen Größe von Hirnstrukturen

Gene beeinflussen Größe von Hirnstrukturen

Das größte Gemeinschaftsprojekt, das es in der Neurowissenschaft je gab, zeigt neue Zusammenhänge zwischen Genom und der Entwicklung des Hirns. Vor allem aber verspricht es Potenzial für die weitere Forschung.

Ihr Handy weiß, wenn es Ihnen schlecht geht

Ihr Handy weiß, wenn es Ihnen schlecht geht

Bewegungsanalysen, Toninformationen und Ortsdaten aus Smartphones können Stress und Depression vorhersagen.

Smarter Wiegen

Smarter Wiegen

Die Drop-Küchenwaage von Adaptics kombiniert eine Tablet-gestützte Gewichtserfassung mit einer cleveren Rezeptdatenbank.

Ladehemmung

Ladehemmung

Elektroautos sollen ein wichtiger Bestandteil des zukünftigen Energienetzes werden. Doch zuvor gilt es, grundlegende Probleme beim Stromtanken zu lösen.

Zu lange Leitung?

Zu lange Leitung?

Um die Energiewende zu meistern, wollen die großen Stromnetzbetreiber fast 3000 Kilometer neue Höchstspannungstrassen in Deutschland bauen. Experten halten das für übertrieben.

Lasst sie Kuchen essen

Google behebt eine zentrale Sicherheitslücke in vielen Android-Geräten nicht. Das wirkt wie beim ollen Sonnenkönig.

Wann werden Netflix und Co. so gut wie Popcorn Time?

Filmliebhaber haben's immer noch nicht leicht. So gut Watchever, Netflix und Co. mittlerweile schon sein mögen - sie bieten immer noch nicht das, was Cineasten suchen: Einen legalen und kundenfreundlichen Zugriff auf eine fundierte Filmbibliothek.

Google Earth vergisst nicht

Fabio Di Bitonto sucht mit dem Web-Dienst nach sogenannten „lost places“. Daraus könnten interessante Möglichkeiten erwachsen.

Anzeige