Anzeige

Technology Review

"Die Verteidigung muss Vorrang haben"

John Inglis

John Inglis, bis Januar 2014 stellvertretender Direktor der NSA, über die Fähigkeiten Edward Snowdens, ungenutzte Möglichkeiten eines legalen Whistleblowings und die Spannung zwischen Aufklärung und Datensicherheit.

GSMK: Handy vom Hacker

GSMK: Handy vom Hacker

Ein Berliner Unternehmen beliefert Dax-Konzerne mit abhörsicheren Mobiltelefonen.

Langlebige Batterien für "iWatch" und Co.

Langlebige Batterien für "iWatch" und Co.

Der Komponentenhersteller Applied Materials hat eine neue Produktionsmethode entwickelt, die kostengünstige Solid-State-Akkus verspricht.

Fahrzeug erkennt, wenn der Fahrer telefoniert

Fahrzeug erkennt, wenn der Fahrer telefoniert

Wer im Auto sein Handy ans Ohr hält, erhöht das Unfallrisiko deutlich. Eine Kamera im Armaturenbrett und ein passender Algorithmus könnten das bald automatisch feststellen – und warnen.

VR-Brille aus Pappe

VR-Brille aus Pappe

Mit Googles Cardboard-Projekt kann man einem Android-Smartphone in Virtual-Reality-Umgebungen abtauchen.

Unglaubliche Ansagen

Ein Start-up aus Liechtenstein will eine Redoxflow-Batterie mit einer sagenhaften Energiedichte entwickelt haben. Ist das die Rettung für die Elektromobilität?

Zeit ist keine Illusion

Der prominente theoretische Physiker Lee Smolin will mit der Mainstream-These seiner Kollegen aufräumen, dass Zeit eine Illusion sei.

Reise ins Herz des Internet

"Trailblazers" ist ein erhellendes Spiel: Es gewinnt, wer am besten surfen kann – aber auf die altmodische Art.

Anzeige

Anzeige
Anzeige