Anzeige

c't

Iran: Der Machtkampf um Informationen

Iran: Der Machtkampf um Informationen

Die Iranische Revolutionsgarde geht mit mehreren Projekten gegen Nutzer sozialer Netzwerke vor und demonstriert ihre Macht: Die neuen Kommunikationsmöglichkeiten beunruhigen die Hardliner im Staat. Bisher wehrt sich die Regierung Rohani aber gegen Forderungen nach strengerer Internetzensur.

NSA zwischen James Bond und Big Brother

NSA zwischen James Bond und Big Brother

Die Aktivitäten der Equation-Gruppe und der gezielte Diebstahl von SIM-Karten-Schlüsseln zeigen sehr gut die zwei Gesichter der Geheimdienste. c't-Sicherheitsexperte Jürgen Schmidt ordnet die Fakten und benennt Abwehrmöglichkeiten.

Alexander Gerst: "Da mussten wir in MacGyver-Manier reparieren"

Gerst Interview

Er war der elfte Deutsche im All und der dritte Deutsche auf der ISS. Im Interview erzählt Alexander Gerst, wie er dort oben arbeitete, ins Internet ging, seine berühmten Fotos machte und welche Sprache im All gesprochen wird.

Neue Top Level Domains: Gemischte Bilanz der digitalen Land-Reform

Neue Domain-Endung .berlin

2014 war das Jahr der großen digitalen Land-Reform. Hunderte neuer Internetendungen wurden freigeschaltet, und 2015 wird es damit weitergehen. Am Ende werden aus etwa 300 Top Level Domains um die 1.700 geworden sein. Ein Rückblick auf die erste Stufe des Mammutprojekts.

News

Anzeige