Anzeige

Technology Review

Spezialchip soll Mobilgeräte ausdauernder machen

Spezialchip soll Mobilgeräte ausdauernder machen

Batterien für Computeruhren und andere Wearable-Geräte halten selten lange. Ein neuer Zusatzprozessor einer indischen Firma könnte das ändern.

Trügerischer Erfolg der Erneuerbaren

Solarpark bei Cuxhaven

Neue Zahlen der UN-Weltorganisation für Meteorologie WMO legen nahe, dass die CO2-Konzentration in der Erdatmosphäre 2013 den stärksten Anstieg seit 30 Jahren verzeichnet. Auch die Versauerung der Ozeane ist laut WMO besorgniserregend.

Uhr mit Projektor

Uhr mit Projektor

Die Projection Watch von Ritot bildet Uhrzeit und Handydaten auf der Handfläche ab.

Krebserkennung im Computer

Krebserkennung im Computer

Das Start-up Enlitic hat eine Software entwickelt, die besser als Menschen Tumore auf medizinischen Bildaufnahmen erkennen können soll.

Allein unter Maschinen

Allein unter Maschinen

Roboter erobern unseren Alltag. Nirgendwo ist die Entwicklung weiter gediehen als in Japan. Unser Autor hat sich in ihre Hände begeben. Hier schildert er einen fiktiven Tagesablauf – mit Modellen, die es heute schon gibt.

Ein alter Hut namens Apple Pay

Warum bitte das Geschrei? Apples viel gehypter neuer Bezahldienst hinkt zehn Jahre hinter der japanischen Realität hinterher.

Kinderkram

Mist, Nicholas Carr hat doch Recht gehabt. Das Internet macht dumm. Die Infantilisierung der Welt schreitet in Riesenschritten voran.

Warum nur, Apple? Warum nur, U2?

Apple schenkt seinen Nutzern ein Gratisalbum. Das mag gut gemeint sei, doch ist es ein Zeichen für die ständige Bevormundung durch den iPhone-Konzern.

Anzeige