Anzeige

Mac & i

News

Gesenkter Preis bei Kalender-Alternative Fantastical

Gesenkter Preis bei Kalender-Alternative Fantastical

Sowohl die iPhone- als auch die iPad- sowie die Mac-Version der Kalender-Software sind vorübergehend zu einem deutlich niedrigeren Preis erhältlich. Die iOS-Version bringt inzwischen ein Widget mit und ist per Erweiterung in andere Apps integriert.

iPhone 5c: Produktionsstopp für 2015 angesetzt

iPhone 5c

Apple will die bunte Plastik-iPhone-Modellreihe einem Bericht zufolge schon im kommenden Jahr einstellen. Es war neben dem iPhone 5s als "billigeres" Gerät angetreten und wird derzeit noch verkauft.

Bundle: Sieben Mac-Programme zu einem flexiblen Preis

Bundle: Sieben Mac-Programme zu einem flexiblen Preis

Das "Name Your Own Price"-Paket umfasst verschiedene Mac-Software wie das Foto-Tool Intensify Pro sowie die Tipp-Hilfe Typinator – den Preis kann der Käufer weitestgehend selbst festlegen.

Apple: Suchvertrag mit Google läuft Anfang 2015 aus

Apple: Suchvertrag mit Google läuft Anfang 2015 aus

Bislang stellt der Internet-Riese die Standardsuchmaschine in Safari unter OS X und iOS. Nun versuchen Microsoft und Yahoo, Google diesen Platz streitig zu machen.

Vine: Favoritenfunktion mit Push-Benachrichtigung

Vine: Favoritenfunktion und Push-Nachrichten

Die iOS- und Android-Version des Vine-Clients erlaubt es nun, Lieblings-"Viner" zu bestimmen. Über deren Aktivitäten wird man dann sofort informiert.

Artikel

Die besseren Mac minis

Nachdem wir den günstigsten Mac mini mit 1,4 GHz bereits in Mac & i Heft 6/2014 vorstellen konnten, reichen wir nun – wie versprochen – einen Test der beiden besseren Konfigurationen nach.

Test: Pixelmator fürs iPad

Die Bildbearbeitungs-App war der Star auf Apples Pressekonferenz. Seit einigen Tagen ist die iPad-Version nun zu haben.

Anzeige