Anzeige

Mac & i

News

Die 3D-Software Blender 2.74 hat die Haare schön

Die 3D-Software Blender 2.74 hat die Haare schön

Im Zuge der Arbeit am Animationsfilm-Projekt "Gooseberry" wurde die Haar-Simulation des Open-Source-3D-Pakets Blender überarbeitet. Auch die Echtzeit-Vorschau im Viewport profitiert stark von der Entwicklung.

Homeshopping auf Knopfdruck: Amazon stellt Dash-Buttons vor

Homeshopping auf Knopfdruck: Amazon stellt Dash-Buttons vor

Warum noch einkaufen gehen, wenn man all das per Knopfdruck erledigen kann? Mit Amazons Dash-Button soll man den Kaufknopf an beliebigen Haushaltsgegenständen befestigen und dann bei Bedarf gewünschte Produkte mit einmal Drücken ordern können.

Apple Retail: iPhone nur noch mit Telekom-Vertrag

Telekom-Chef

In den Ladengeschäften vertreibt Apple das iPhone nur noch mit Laufzeitverträgen der Deutschen Telekom – oder vertragsfrei.

Crowdfunding-Kampagne für smartes Türschloss Noki soll bald starten

Crowdfunding-Kampagne für smartes Türschloss Noki soll bald starten

Nach der erfolgreichen Präsentation auf der diesjährigen CeBIT soll das Produkt-Crowdfunding für das vom Smartphone aus steuerbare Türschloss nun in wenigen Wochen starten.

iPhone und iPad: US-Handelskommission untersucht LTE-Patentverletzungsvorwurf

Apple iPhone 6

Auf eine Beschwerde von Ericsson hin hat die ITC eine Untersuchung eingeleitet. Diese soll klären, ob Apple Patente des Netzwerkausrüsters verletzt. Der Fall beschäftigt bereits mehrere US-Gerichte.

Artikel

Praxistipp: Größere SSD im MacBook Air 2011

Wenn das MacBook an seine Grenzen stößt, brauchen Sie nicht unbedingt ein neues: Ersatz-SSDs gibt es ab 170 Euro, der Umbau ist auch für Laien zu schaffen und in wenigen Minuten erledigt.

Pro & Contra: Ist Apple zu streng?

Das Prüferteam im iOS-App-Store lehnt immer häufiger ganze Apps ab oder verlangt eine Beschneidung der Funktionen. Ist das richtig so?

Anzeige