Anzeige

Technology Review

"Wir bauen schon seit vielen Jahren soziale Roboter"

Familienroboter leistet Gesellschaft

Die Erfinderin des neuen Familienroboters Jibo erklärt, warum es wichtig ist, Maschinen gesellig zu machen.

Klimakonsequenzen aus der Atomkrise?

Klimakonsequenzen aus der Atomkrise?

Einer Studie der Internationalen Energieagentur IEA zufolge führt der Einbruch beim Neubau von Atomkraftwerken dazu, dass die weltweiten CO2-Ziele womöglich nicht erreicht werden.

Lücken in Israels "Iron Dome"

Start einer israelischen Abwehrrakete

Militäranalysten warnen davor, den Abschuss von Hamas-Raketen durch das israelische Abwehrsystem als Erfolg zu feiern. Die meisten Hamas-Sprengköpfe seien wohl unzerstört auf dem Boden angekommen, weil die Flugbahn der Abwehrraketen fehlerhaft sei.

Streitgespräch: Brauchen wir Windkraft vom Meer?

Streitgespräch: Brauchen wir Windkraft vom Meer?

Offshore-Windkraft galt bisher als eine zentrale Säule der Energiewende. Zu Unrecht, meint Matthias Willenbacher, Gründer des Projektentwicklers Juwi. Er hält Offshore-Anlagen für zu teuer und überflüssig. Andreas Wagner, Geschäftsführer der Stiftung Offshore-Windenergie, widerspricht.

Unsichtbarer Zusatzspeicher

Unsichtbarer Zusatzspeicher

Das JetDrive Lite von Transcend erlaubt die Erweiterung aktueller Apple-Laptops mit bis zu 128 GByte, ohne dass das von außen stark auffällt.

www.geizistgeil.com

Nach der Taxi-App kommt jetzt die Putzfrauen-App. Was beschert uns die digitale Welt als nächstes?

Nur Fliegen ist schöner? Von wegen.

Germanwings hat es geschafft, bislang selbstverständliche Dinge in Zusatzleistungen umzudefinieren. Kostenpflichtige natürlich.

Informationsvergiftung

Das Allerneueste aus dem Technology-Review-Labor für Nanopoesie und angewandte Anekdotik.

Anzeige
Anzeige