Anzeige

Mac & i

News

Mac-Launcher Alfred bekommt eine iOS-Fernbedienung

Mac-Launcher Alfred bekommt eine iOS-Fernbedienung

Mit Alfred Remote soll eine bequeme Steuerung des Macs von iPhone oder iPad aus möglich werden – Nutzer können einzelne Aktionen ausführen oder ganze Workflows starten.

Flyover: Apple Maps überfliegt Hamburg und weitere Städte

Flyover: Apple Maps überfliegt Hamburg und weitere Städte

Apple führt den Flyover-Ausbau schnell fort: Der hauseigene Kartendienst des iPhone-Herstellers zeigt eine Reihe neuer Orte aus der 3D-Vogelperspektive – darunter Hamburg.

Tim Cook zum Rekordquartal: "2015 wird das Jahr von Apple Pay"

Tim Cook

Bei der Telefonkonferenz zu Apples Quartalszahlen hat der Apple-Chef Einblicke in die Strategie des iPhone-Herstellers für die kommenden Monate gegeben. Der Rückgang beim iPad macht ihm keine Sorgen.

Offizieller Steve-Jobs-Kinofilm: Schauspieler stehen fest, Dreharbeiten laufen

Steve-Jobs-Filmbiografie: Schauspieler stehen fest, Dreharbeiten laufen

Schon seit 2011 werkelt man in Hollywood an einer Filmbiografie des verstorbenen Apple-Gründers. Nun kündigte das Studio den Drehstart an und bestätigte erstmals die Besetzung. Jobs wird von Michael Fassbender gespielt.

Mac mini mit Quad-Core-Prozessor kurzzeitig zurück im Apple Store

Mac mini mit Quad-Core-Prozessor kurzzeitig zurück im Apple Store

Im US-Online-Store bot Apple plötzlich wieder einen Mac mini mit Quad-Core-Prozessor an – neben den teils langsameren neuen Modellen. Der Eintrag ist inzwischen wieder verschwunden.

Artikel

Die besseren Mac minis

Nachdem wir den günstigsten Mac mini mit 1,4 GHz bereits in Mac & i Heft 6/2014 vorstellen konnten, reichen wir nun – wie versprochen – einen Test der beiden besseren Konfigurationen nach.

Test: Pixelmator fürs iPad

Die Bildbearbeitungs-App war der Star auf Apples Pressekonferenz. Seit einigen Tagen ist die iPad-Version nun zu haben.

Anzeige

Top-10 Preisvergleich