Anzeige

Mac & i

News

Apple Maps: Top-IT-Manager geht zu Uber

Apple Maps: Top-IT-Manager geht zu Uber

Apple hat bereits im Oktober Brad Moore verloren, wie jetzt bekannt wurde. Der Kartenexperte war als "Senior Engineering Manager" für alle Apple-Maps-Varianten auf Mobilgeräten, im Auto, auf dem Mac und der kommenden Apple Watch zuständig.

IT-Marktforscher: iPad-Verkäufe schrumpfen 2014 erstmals

iPad Air 2

Das Wachstum bei den Tablets verlangsamt sich signifikant – und bei Apples iPad geht der Absatz im Vergleich zum Vorjahr sogar zurück. Das PC-Geschäft stabilisiert sich laut IDC hingegen etwas.

iPhone 6: Berichte über besonders kratzempfindliches Display

iPhone 6

Mehrere Nutzer beklagen, dass der an den Kanten leicht gebogene Bildschirm des iPhone 6 oder iPhone 6 Plus schneller für Kratzer anfällig ist als bisherige iPhone-Displays – auch bei vorsichtiger Handhabung.

Marktwert: Apple knackt 700-Milliarden-Dollar-Marke

Apple Store

Apples Marktkapitalisierung hat einen neuen Höchststand erreicht: Der Konzern war am Dienstag erstmals über 700 Milliarden US-Dollar wert. Hohe Prognosen zum iPhone-Absatz dürften die Aktie beflügelt haben.

Virtual Reality: Apple sucht App-Entwickler

Virtual Reality: Apple sucht App-Entwickler

Eine Stellenanzeige deutet an, dass der iPhone-Hersteller weiterhin an “virtueller Realität” interessiert ist – gesucht wird ein Mitarbeiter, der Apps mit Anbindung an ein “Virtual-Reality-System” entwickeln soll.

Artikel

Die besseren Mac minis

Nachdem wir den günstigsten Mac mini mit 1,4 GHz bereits in Mac & i Heft 6/2014 vorstellen konnten, reichen wir nun – wie versprochen – einen Test der beiden besseren Konfigurationen nach.

Test: Pixelmator fürs iPad

Die Bildbearbeitungs-App war der Star auf Apples Pressekonferenz. Seit einigen Tagen ist die iPad-Version nun zu haben.

Anzeige