Anzeige

Mac & i

News

"iWatch": Apple arbeitet angeblich mit Swatch und Co. zusammen

"iWatch": Apple arbeitet angeblich mit Swatch und Co. zusammen

Einem Medienbericht zufolge plant Cupertino bei seiner Computeruhr keinen Alleingang. Demnach sind bekannte Uhrenhersteller beteiligt, die gleich mehrere Modelle entwerfen sollen. Das wäre aber eher ungewöhnlich.

Neue Macs: 12-Zoll-MacBook mit Retina-Display und 4K für den Desktop in Arbeit

Neue Macs: 12-Zoll-MacBook mit Retina-Display und 4K für den Desktop in Arbeit

Apple plant womöglich noch im Herbst neue Rechner. Diese könnten zusammen mit OS X Yosemite erscheinen und einige seit längerem erhoffte Features mitbringen.

Neue Betaversionen von Safari 7.1 und 6.2

Safari

Registrierte Entwickler können sich neue Vorabbuilds von Apples Browser abholen. Getestet werden soll an einigen Stellen.

Das "iPhone 6" als mobile Geldbörse

"iPhone 6" könnte zur mobilen Geldbörse werden

Die Gespräche zwischen Apple und Zahlungsanbietern sollen mittlerweile fortgeschritten sein. Angeblich ist Visa bereits im Boot.

Die private Cloud: Owncloud 7 ist fertig

Owncloud 7 ist fertig

Die neue Version 7 unterstützt das Teilen von Dateien über mehrere Owncloud-Installationen hinweg. Daneben gab es zahlreiche Verbesserungen bei der Weboberfläche und der Administration.

Artikel

Pro & Contra: Sollte man Apple vertrauen?

Bei vielen Unternehmen im Netz wird der Kunde mit seinen Daten selbst zur Ware. Diskutieren Sie mit: Macht Apple da eine Ausnahme?

"Wir spüren die Apple Stores deutlich"

Vor fünf Jahren haben die ersten Apple Stores in Deutschland eröffnet. Das befürchtete Massensterben der Fachhändler blieb zwar aus. Doch für viele lokale Händler wird die Luft immer dünner – auch, weil sie von mehreren Seiten gleichzeitig angegriffen werden. Mac & i beschäftigt sich in Heft 4/2014 mit dem Problem. Teil der Recherche war dieses Interview.

Anzeige
Anzeige