Anzeige

Mac & i

News

Marktforscher: iPad-Verkäufe gehen stark zurück

Marktforscher: Billig-Tablets statt iPads gewünscht

Nach Angaben von IDC wurden im dritten Quartal 2014 weltweit über 50 Millionen Tablets verkauft. Profitiert haben vor allem Anbieter günstiger Geräte, während Apple Federn lassen musste.

Apple verschenkt Camera+

Apple verschenkt Camera+

Mit einem Code aus der Apple-Store-App lässt sich die iPhone-Version der populären Foto-Software vorübergehend kostenlos statt für 2,70 Euro herunterladen.

Designchef Jony Ive: Apple Watch ist eine neue Art von Computer

Apple introduces Apple Watch

Die Entwicklung der Apple Watch sei eine größere Herausforderung gewesen als das iPhone, erklärte Apples Design-Chef in einem Interview – bedingt durch kulturelle und historische Erwartungen an eine Armbanduhr.

Microsoft: OS-X-Outlook frisch veröffentlicht, Office für Mac folgt 2015

Microsoft: OS-X-Outlook frisch veröffentlicht, Office für Mac folgt 2015

Office-365-Nutzer können eine neue Version von Outlook für Mac herunterladen. Frische OS-X-Versionen der anderen Office-Programme sollen 2015 folgen, zuerst als öffentliche Beta.

CurrentC: US-Handelskette sieht von Apple-Pay-Blockade ab

Apple Pay

Um den mobilen Bezahldienst "CurrentC" zu etablieren, haben große US-Retailer nach der Einführung von Apple Pay ihre NFC-Terminals deaktiviert. Ein beteiligter Einzelhändler schert nun aus und nimmt weiterhin iPhone-Zahlungen an.

Artikel

Test: Pixelmator fürs iPad

Die Bildbearbeitungs-App war der Star auf Apples Pressekonferenz. Seit einigen Tagen ist die iPad-Version nun zu haben.

Pro & Contra: Verzettelt sich Apple?

Während es zu Steve Jobs’ Glanzzeiten nur wenige Modelle gab, kommen jetzt immer mehr unterschiedliche Produkte auf den Markt.

Anzeige