Anzeige

Technology Review

Fabrik fürs All

3D-Drucker fürs Weltall

3D-Drucker entwickeln sich zu Universalwerkzeugen für alle Lebenslagen. Besonders hilfreich könnten sie in der Raumfahrt werden.

Nokia setzt auf das Internet der Dinge

Nokia setzt auf das Internet der Dinge

Nach dem Abschluss der Übernahme der Mobilfunk-Abteilung von Nokia wird der finnische Konzern ein anderes Unternehmen sein. Als "Nokia Advanced Technologies" wollen die Finnen den Schwerpunkt auf das Entwicklungs- und Lizenzgeschäft legen.

Bunter Computer

Bunter Computer

Die US-Firma Alchaemy färbt Apple-Rechner verschiedener Bauart in 15 verschiedenen Farben ein.

Masse statt Klasse

Masse statt Klasse

China steht am Scheideweg: Um sein Wirtschaftswachstum zu sichern, muss sich das Land zur Forschungsnation entwickeln. Die Zahl der wissenschaftlichen Publikationen ist mittlerweile beeindruckend. Aber das allein reicht nicht.

Der Talentfinder

Der Talentfinder

Kinder aus Arbeiterfamilien studieren immer noch zu selten. Die Westfälische Hochschule in Gelsenkirchen will das ändern und beschäftigt als einzige deutsche Hochschule einen Talentscout.

Computational Photography wird massentauglich

Bisher war das nachträgliche Fokussieren von Bildern eine technische Spielerei ohne großen fotografischen Wert. Der Pionier der kommerziellen Lichtfeldfotografie Lytro stellt nun eine Kamera vor, die wirklich die Tür in ein neues Zeitalter aufstoßen könnte.

Mut zur Ehrlichkeit

Crowdfunding-Pioniere erwecken gerne in ihren Videos den Eindruck, alles unter Kontrolle zu haben. Haben sie aber nicht. Darum sollten sie nicht so tun und wir uns nicht davon blenden lassen.

Viele Leute, wenig Inhalt

Eine Polemik gegen ein uraltes Ritual auf Messen und Kongressen.

Anzeige

Anzeige
Anzeige