Anzeige

c't

"Datenschützer müssen mehr sein als Mahner in der Wüste"

"Datenschützer müssen mehr sein als Mahner in der Wüste"

Die neue Bundesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit, Andrea Voßhoff, spricht im Interview über den Wert der Privatheit, Big Data und die transparente Gesellschaft, die Vorratsdatenspeicherung sowie die Durchsetzung gesetzlicher Vorgaben.

Jugendschutz-Novelle nimmt soziale Medien ins Visier

Jugendliche im Internet

Mit ihrem Entwurf für einen neuen Jugendmedienschutz-Staatsvertrag will die Rundfunkkommission der Länder auch Blogger und soziale Netzwerke in die Pflicht nehmen.

VR-Brillen: Sony Morpheus und Oculus Rift 2 im Vergleich

Angetestet: VR-Brillen Sony Morpheus und Oculus Rift 2 im Vergleich

Auf der GDC haben wir die beiden neuen VR-Systeme ausprobiert. Oculus macht große Fortschritte beim Display während Sony seine Stärke bei den Controllern ausspielt.

NSA-Skandal in Europa: Zwischen Fassungslosigkeit, Desinteresse und Resignation

Wie wurden die Snowden-Enthüllungen eigentlich in anderen Ländern aufgenommen? Um das zu erfahren, hat sich heise online in Europa umgehört. Es zeigen sich große Unterschiede, nur Konsequenzen hatte der NSA-Skandal nirgends.

News

Anzeige
Anzeige