Anzeige

Mac & i

News

Mitfahr-Apps: Uber bundesweit untersagt

Fahrdienst Uber

Der Mitfahr-Dienst Uber bekommt in Deutschland kräftigen Gegenwind zu spüren. Das Landgericht Frankfurt bremst den Dienst nun mit einer Einstweiligen Verfügung bundesweit aus - zur Freude der Taxi-Unternehmer.

Drohnenüberflug zeigt Apples "Mutterschiff"

Drohnenüberflug zeigt Apples "Mutterschiff"

Das mit Quadrokopter und GoPro gefilmte Video vermittelt einen Eindruck von Größe und Baufortschritt bei Apples zukünftigem Hauptquartier Campus 2.

iTunes Festival startet am Montag

iTunes Festival startet am Montag

Apples alljährliches Musikfestival beginnt wie geplant am Montagabend, die Veranstaltung wird live übertragen. Inzwischen stehen weitere Auftritte fest.

Apple warnt vor Missbrauch von Advertising-ID

Apple Store

Apples Advertising Identifier darf ausschließlich zu Werbezwecken benutzt werden, betont der iPhone-Hersteller in einer Mitteilung an Entwickler. iOS-Apps, die die ID verwenden, aber keine Werbung ausliefern, sollen nicht in den App Store gelangen.

The Fappening: Promi-Nacktfotos über Find My iPhone aus der Cloud gesaugt

iCloud

Unter dem Titel "The Fappening" haben Unbekannte Nacktfotos berühmter junger Frauen im Internet verbreitet. Die Fotos scheinen unerlaubt aus der iCloud der Opfer kopiert worden zu sein. Schuld daran trägt wohl die Funktion Find My iPhone.

Artikel

Pro & Contra: Alte Zöpfe abschneiden?

Apple stellt Standards wie den Dock-Connector gerne mal ohne Vorwarnung ein. Ist das der richtige Weg?

Pro & Contra: Sollte man Apple vertrauen?

Bei vielen Unternehmen im Netz wird der Kunde mit seinen Daten selbst zur Ware. Diskutieren Sie mit: Macht Apple da eine Ausnahme?

Anzeige

Anzeige
Anzeige