Anzeige

Mac & i

News

Nach Vorgehen gegen Apples "iWatch": Swatch will eigene Fitnessuhr bauen

Nach Vorgehen gegen Apples "iWatch": Swatch will eigene Fitnessuhr bauen

Der Chef des Schweizer Uhrenkonzerns hat angekündigt, im nächsten Jahr erstmals Sensoren in seine Zeitmesser zu integrieren. Zuvor hatte das Unternehmen markenrechtliche Schritte gegen Apple eingeleitet.

iOS 8 mit neuer Echtzeit-Spracherkennung

iOS 8 mit neuer Echtzeit-Spracherkennung

Entwicklerberichten zufolge kommt Apples aktuell im Betatest befindliches neue Mobilbetriebssystem mit Verbesserungen beim Diktieren von Texten. Nutzer müssen nicht mehr auf Ergebnisse warten.

Spotify-App ergänzt Equalizer

Spotify-App ergänzt Equalizer

Die iOS-App des Streaming-Dienstes ermöglicht jetzt, die Sound-Wiedergabe mit verschiedenen Audio-Voreinstellungen anzupassen. Der Equalizer lässt sich auch manuell justieren.

Apple stellt verbesserte Modelle des MacBook Pro Retina vor

Apple stellt verbesserte MacBook-Pro-Retina-Modelle vor

Apple hat seine Profi-Notebooks mit hochauflösendem Bildschirm aufgefrischt. Die Geräte werden allesamt etwas schneller. Außerdem wurde ein Modell verbilligt.

Facebook-App deaktiviert Messenger-Funktion

Facebook-App deaktiviert Messenger-Funktion endgültig

Angekündigt hatte es der Social-Networking-Riese schon länger, nun wird es umgesetzt: Wer die iOS- und Android-App des Konzerns bislang zum Plaudern verwendet, muss ab dieser Woche auf eine ausgelagerte Messenger-Anwendung ausweichen.

Artikel

Pro & Contra: Sollte man Apple vertrauen?

Bei vielen Unternehmen im Netz wird der Kunde mit seinen Daten selbst zur Ware. Diskutieren Sie mit: Macht Apple da eine Ausnahme?

"Wir spüren die Apple Stores deutlich"

Vor fünf Jahren haben die ersten Apple Stores in Deutschland eröffnet. Das befürchtete Massensterben der Fachhändler blieb zwar aus. Doch für viele lokale Händler wird die Luft immer dünner – auch, weil sie von mehreren Seiten gleichzeitig angegriffen werden. Mac & i beschäftigt sich in Heft 4/2014 mit dem Problem. Teil der Recherche war dieses Interview.

Anzeige
Anzeige