Anzeige

Mac & i

News

Untersuchung: iOS-Apps generieren mehr Geld als US-Kinokassen

Untersuchung: iOS-Apps generieren mehr Geld als US-Kinokassen

Allein mit Anwendungen für Apples Plattformen wurden 2014 höhere Umsätze generiert als durch das amerikanische Geschäft Hollywoods. Mit Android dürfte der Abstand noch deutlich größer sein.

Apple wirbt weiteren Burberry-Manager ab

Apple wirbt weiteren Burberry-Manager ab

Schon die Retail-Chefin des iPhone-Herstellers kommt von der Modemarke. Nun wurde auch deren "Vice President of Digital" eingestellt. Er soll sich offenbar um die Apple-Watch-Vermarktung kümmern.

Bericht: Neues 12-Zoll-MacBook schon bis März

Bericht: Neues 12-Zoll-MacBook schon bis März

Apple plant einem üblicherweise gut informierten Analysten zufolge ein Release der kleinen Retina-Maschine noch im ersten Quartal – eventuell zusammen mit der Apple Watch. Das iPhone soll unterdessen ein Rekordquartal hinter sich haben.

Löchrige Kindersicherung in Mac OS X Yosemite

Löchrige Kindersicherung in Mac OS X Yosemite

Die Website-Beschränkungen von OS X 10.10 funktionieren nicht richtig: Selbst wenn nur das Öffnen spezifischer Seiten erlaubt ist, lässt das Betriebssystem andere URLs ungehindert zu – darunter auch für Kinder völlig ungeeignete.

Minecraft-Daten: Mojang nicht gehackt

Minecraft-Daten: Mojang nicht gehackt

Die Server der Minecraft-Macher sind offenbar nicht kompromittiert worden. Die vom Passwortklau betroffenen Nutzer wurden indes informiert und ihre Passwörter zurückgesetzt.

Artikel

Die besseren Mac minis

Nachdem wir den günstigsten Mac mini mit 1,4 GHz bereits in Mac & i Heft 6/2014 vorstellen konnten, reichen wir nun – wie versprochen – einen Test der beiden besseren Konfigurationen nach.

Test: Pixelmator fürs iPad

Die Bildbearbeitungs-App war der Star auf Apples Pressekonferenz. Seit einigen Tagen ist die iPad-Version nun zu haben.

Anzeige