Anzeige

Mac & i

News

iOS 8 erreicht die 60-Prozent-Marke

iOS 8 erreicht die 60-Prozent-Marke

Gut zwei Monate nach der Veröffentlichung läuft die jüngste Version von Apples Mobilbetriebssystem auf sechs von zehn aktiven iOS-Geräten. Viele anfängliche Fehler hat der Konzern inzwischen ausgebessert.

Bildband zu Apples Produktgeschichte in Sondervarianten

Bildband zu Apples Produktgeschichte in Sondervarianten

Im Werk "Iconic" des Apple-Hardware-Sammlers Jonathan Zufi kann man alle wichtigen Produkte des Herstellers auf 350 schön fotografierten Seiten nachlesen. Die teure "Ultimate Edition" des Bildbandes kommt mit einem besonderen Goodie.

Zielgerichtete Werbung: Twitter will installierte Apps erfassen

Twitter

Alles für die Reklamekunden: Mittels "App Graph" sammelt der Kurznachrichtendienst unter iOS und Android künftig, welche Anwendungen vorhanden sind. Technische Details sind noch rar – unter iOS müsste Twitter wohl tricksen.

Bericht: Samsung baut Teile der Apple Watch

Bericht: Samsung baut Teile der Apple Watch

Die Südkoreaner wurden in Asien als einer der Zulieferer für die neue Computeruhr ausgemacht. Zudem soll Foxconn nun Saphir-Abdeckungen für die nächste iPhone-Generation herstellen, nachdem in den USA eine Großproduktion gescheitert war.

Skype für den Mac: Update mit diversen Bugfixes

Skype für den Mac: Update mit diversen Bugfixes

Nutzer des Kommunikationsdienstes unter OS X sollten ihre App aktualisieren: Version 7.2 von Skype behebt mehrere nervige Fehler. Ein Problem, das zu hoher CPU-Last führt, ist nach wie vor nicht gelöst.

Artikel

Die besseren Mac minis

Nachdem wir den günstigsten Mac mini mit 1,4 GHz bereits in Mac & i Heft 6/2014 vorstellen konnten, reichen wir nun – wie versprochen – einen Test der beiden besseren Konfigurationen nach.

Test: Pixelmator fürs iPad

Die Bildbearbeitungs-App war der Star auf Apples Pressekonferenz. Seit einigen Tagen ist die iPad-Version nun zu haben.

Anzeige