Anzeige

Mac & i

News

Apple stellt verbesserte Modelle des MacBook Pro Retina vor

Apple stellt verbesserte MacBook-Pro-Retina-Modelle vor

Apple hat seine Profi-Notebooks mit hochauflösendem Bildschirm aufgefrischt. Die Geräte werden allesamt etwas schneller. Außerdem wurde ein Modell verbilligt.

Facebook-App deaktiviert Messenger-Funktion

Facebook-App deaktiviert Messenger-Funktion endgültig

Angekündigt hatte es der Social-Networking-Riese schon länger, nun wird es umgesetzt: Wer die iOS- und Android-App des Konzerns bislang zum Plaudern verwendet, muss ab dieser Woche auf eine ausgelagerte Messenger-Anwendung ausweichen.

Apple Online Store offline – neue MacBook-Pro-Modelle im Anflug?

Apple Online Store offline – neue MacBook-Pro-Modelle im Anflug?

Die Gerüchte, dass heute neue Retina-Maschinen vorgestellt werden könnten, verdichten sich. Soeben ist Apples Internetladen in den Wartungsmodus versetzt worden, ein typisches Zeichen für Neugeräte.

Musik-Streaming: Napster zählt zwei Millionen zahlende Nutzer

Musik-Streaming: Napster zählt zwei Millionen zahlende Nutzer

Die Mutterfirma Rhapsody beschleunigt im schärfer werdenden Wettbewerb ihre internationale Expansion. So kommt der zunächst in den USA eingeführte Internet-Radiodienst UnRadio mit dem Start in Frankreich nach Europa.

Hotelkette Hilton: Smartphone soll Zimmerschlüssel werden

Hotelkette Hilton: Smartphone soll Zimmerschlüssel werden

Die US-Hotelkette Hilton setzt ganz auf Smartphones: Die mobilen Geräte sollen bis 2016 in der Mehrzahl der Hotels als Zimmerschlüssel einsetzbar sein. Außerdem sollen bald Check-In, Check-Out und Zimmerwahl mobil laufen.

Artikel

Pro & Contra: Sollte man Apple vertrauen?

Bei vielen Unternehmen im Netz wird der Kunde mit seinen Daten selbst zur Ware. Diskutieren Sie mit: Macht Apple da eine Ausnahme?

"Wir spüren die Apple Stores deutlich"

Vor fünf Jahren haben die ersten Apple Stores in Deutschland eröffnet. Das befürchtete Massensterben der Fachhändler blieb zwar aus. Doch für viele lokale Händler wird die Luft immer dünner – auch, weil sie von mehreren Seiten gleichzeitig angegriffen werden. Mac & i beschäftigt sich in Heft 4/2014 mit dem Problem. Teil der Recherche war dieses Interview.

Anzeige
Anzeige