Anzeige

Technology Review

Post aus Japan: Herziges Handy

Post aus Japan: Herziges Handy

Warum müssen Smartphones immer cool aussehen? Ein Netzanbieter in Japan wagt sich jetzt mit einem niedlichen Mobilgerät in Herzform in den Markt, das eigentlich nur telefonieren kann. Ein Plädoyer für Technikdesign mit Gefühl.

Rettung fürs Moor

Rettung fürs Moor

Seit Jahrhunderten legt die Industrie Moore trocken, um Torf auszubeuten. Dadurch werden gewaltige Mengen an Treibhausgas frei. Forscher gehen nun den umgekehrten Weg.

TR35 - Die Gewinner 2015

TR35 - Die Gewinner 2015

Von künstlichen Organen bis zu betankbaren Akkus: Zum zweiten Mal kürt Technology Review die innovativsten Köpfe unter 35. Die 10 Gewinner zeigen, was die Zukunft bringen wird.

TR35: Zellen an der Angel

TR35: Zellen an der Angel

Christian Stemberger fischt gezielt Immunzellen aus Spenderblut. Mit ihnen will er Infektionskrankheiten, Autoimmunleiden – und sogar Krebs behandeln.

TR35: Schlauer heizen

TR35: Schlauer heizen

Christian Deilmann arbeitet an Smarthome-Lösungen, die Google Konkurrenz machen.

Lasst sie Kuchen essen

Google behebt eine zentrale Sicherheitslücke in vielen Android-Geräten nicht. Das wirkt wie beim ollen Sonnenkönig.

Wann werden Netflix und Co. so gut wie Popcorn Time?

Filmliebhaber haben's immer noch nicht leicht. So gut Watchever, Netflix und Co. mittlerweile schon sein mögen - sie bieten immer noch nicht das, was Cineasten suchen: Einen legalen und kundenfreundlichen Zugriff auf eine fundierte Filmbibliothek.

Google Earth vergisst nicht

Fabio Di Bitonto sucht mit dem Web-Dienst nach sogenannten „lost places“. Daraus könnten interessante Möglichkeiten erwachsen.

Anzeige