Anzeige

Technology Review

Soziales mit Spin

Wie Upworthy zu einer der am schnellsten wachsenden Websites wurde

Upworthy ist eine der am schnellsten wachsenden Webseiten – und zwar mit gesellschaftlich wichtigen Themen. Technology Review befragte die Gründer, wie das funktioniert.

Elon Musks Vision von der "Gigafactory"

Elon Musk

Elon Musk, Gründer von Tesla Motors, will 2017 eine Fabrik eröffnen, die die Weltjahresproduktion an Lithium-Ionen-Akkus auf einen Schlag verdoppeln soll. Der Plan birgt jede Menge Risiken.

Fabrik fürs All

3D-Drucker fürs Weltall

3D-Drucker entwickeln sich zu Universalwerkzeugen für alle Lebenslagen. Besonders hilfreich könnten sie in der Raumfahrt werden.

Nokia setzt auf das Internet der Dinge

Nokia setzt auf das Internet der Dinge

Nach dem Abschluss der Übernahme der Mobilfunk-Abteilung von Nokia wird der finnische Konzern ein anderes Unternehmen sein. Als "Nokia Advanced Technologies" wollen die Finnen den Schwerpunkt auf das Entwicklungs- und Lizenzgeschäft legen.

Bunter Computer

Bunter Computer

Die US-Firma Alchaemy färbt Apple-Rechner verschiedener Bauart in 15 verschiedenen Farben ein.

Diode an die Freude

Neuestes aus dem Technology-Review-Labor für Nanopoesie und angewandte Anekdotik.

Computational Photography wird massentauglich

Bisher war das nachträgliche Fokussieren von Bildern eine technische Spielerei ohne großen fotografischen Wert. Der Pionier der kommerziellen Lichtfeldfotografie Lytro stellt nun eine Kamera vor, die wirklich die Tür in ein neues Zeitalter aufstoßen könnte.

Mut zur Ehrlichkeit

Crowdfunding-Pioniere erwecken gerne in ihren Videos den Eindruck, alles unter Kontrolle zu haben. Haben sie aber nicht. Darum sollten sie nicht so tun und wir uns nicht davon blenden lassen.

Anzeige

Anzeige
Anzeige