Anzeige

Mac & i

News

Tim Cook: Product-Red-Aktion brachte 20 Millionen Dollar

Tim Cook

Eine App-Aktion sowie ein Teil der Verkaufserlöse aus den Apple-Läden haben den Betrag zur AIDS-Bekämpfung eingebracht, so Cook – in seinem Jahresend-Memo unterstrich er die Wichtigkeit des Aufkaufs von Beats sowie die IBM-Partnerschaft.

Netflix-App: Offline-Funktion soll es "niemals geben"

Online-Videothek Netflix

Nutzer des Video-Streaming-Dienstes sollen Filme und TV-Serien auch in Zukunft nur mit Netzverbindung auf ihrem Mobilgerät sehen können – ein Offline-Modus wäre lediglich eine "Kurzzeitlösung für ein größeres Problem", erklärte ein Netflix-Manager.

Apple: 64-Bit-Unterstützung und iOS-8-SDK wird auch für App-Updates Pflicht

Apple: 64-Bit-Unterstützung und iOS-8-SDK wird auch für App-Updates Pflicht

Nicht nur neue iOS-Apps müssen künftig 64-Bit-Unterstützung bieten und mit dem iOS-8-SDK erstellt werden – die Voraussetzung gilt ab Mitte 2015 auch beim Einreichen von Updates zur App-Store-Prüfung.

Apple Pay in Europa: EU-Kappung von Karten-Gebühren könnten zur Hürde werden

Apple Pay

Die geplante Einschränkung der Gebühren bei Kartenzahlungen in der EU soll Händler und Verbraucher entlasten. Für mobile Bezahldienste wie Apple Pay könnte dies aber zu einem Problem werden.

Video-Aussage von Steve Jobs bleibt unter Verschluss

Steve Jobs

Ein Richterin hat die geforderte Veröffentlichung der im Rahmen der iTunes-Monopolklage aufgezeichneten Aussage des verstorbenen Apple-Chefs abgelehnt. Der Konzern hatte protestiert, die Presse wolle einen "toten Mann" vorführen.

Artikel

Die besseren Mac minis

Nachdem wir den günstigsten Mac mini mit 1,4 GHz bereits in Mac & i Heft 6/2014 vorstellen konnten, reichen wir nun – wie versprochen – einen Test der beiden besseren Konfigurationen nach.

Test: Pixelmator fürs iPad

Die Bildbearbeitungs-App war der Star auf Apples Pressekonferenz. Seit einigen Tagen ist die iPad-Version nun zu haben.

Anzeige