Anzeige

iX

Hinter Schichten

Anonym im Internet surfen, das soll mit „The Onion Router Project“ – kurz Tor – möglich sein. Doch seit das Interesse der Geheimdienste an Tor-Nutzern bekannt wurde, stellt sich die Frage, wie sicher oder unsicher das Anonymisierungsnetzwerk wirklich ist.

Formlos formvollendet

Browser unterstützen den Benutzer beim Ausfüllen von Formularen, bieten jedoch keinen Schutz vor Datenverlust. Mit Erweiterungen lassen sich Eingaben während des Tippens sichern und später wiederverwenden.

Auf Schlingerkurs

Einen drastischen Schwenk der Firmenstrategie verkündete Mitte Juli der neue Microsoft-Chef Satya Nadella. Die Beschreibung des Unternehmens als „Devices and Services“-Company, das Mantra seines Vorgängers Steve Ballmer, müsse „verfeinert“ werden. Und zwar zu „productivity and platform company for the mobile-first and cloud-first world“.

Durstlöscher

Ohne Kalorienzufuhr kann der Mensch mehrere Wochen überleben, ohne Flüssigkeit jedoch nur wenige Tage. Gut, dass es so viele köstliche Varianten gibt, die den Flüssigkeitsbedarf decken.

Mailen in Maßen

Das Outlook-Plug-in MailScout soll das Verfassen von E-Mails vereinfachen, aber auch deren Aufkommen insgesamt und damit die Arbeitsbelastung von Absendern und Adressaten verringern.


12 Ausgaben iX zum Vorzugspreis!
Jahres-Abo
iX ein Jahr bequem und portofrei zum Vorzugspreis lesen - früher als im Handel!

News

Anzeige

Anzeige
Anzeige