Anzeige

Mac & i

News

Bericht: Apple Watch hat Lightning-Anschluss

Apple Watch

An der Unterseite der im April erscheinenden Computeruhr soll sich ein versteckter Port befinden, der sich auch für "smarte Armbänder" eignen könnte. Allerdings ist unklar, ob er auch in der Finalversion vorhanden sein wird.

Kinderspielzug für iOS: "Toca Train" aktuell kostenlos

Kinderspielzug für iOS: "Toca Train" aktuell kostenlos

Wer kleine Eisenbahnfans in der Familie hat, sollte einen Blick auf das Spiel des schwedischen Edugames-Spezialisten Toca Boca werfen: Es ist momentan gratis – ein zweiter Titel ebenso.

Gmail besser an iOS 8 angepasst, Google Docs wird praktischer

Gmail besser an iOS 8 angepasst, Google Docs wird praktischer

Google spendiert den iPhone- und iPad-Versionen seiner E-Mail-App und seiner Büroprogramme Updates mit einigen sinnvollen neuen Funktionen.

Apple informiert Nutzer über Ende der Fotoverarbeitung Aperture

Apple informiert Nutzer über Ende von Aperture

In einer E-Mail hat der Hersteller Käufer seiner Profi-Foto-App auf das offizielle Supportende hingewiesen. User müssen auf Photos wechseln – oder sich beispielsweise Lightroom ansehen.

Mac-Office 2016 als Gratis-Vorschau zum Download verfügbar

Mac-Office 2016 als Gratis-Vorschau zum Download verfügbar

Nachdem Microsoft sein Büropaket für OS X seit über vier Jahren nicht mehr signifikant aktualisiert hatte, stehen nun endlich neue Versionen von Word, Excel und PowerPoint bereit. Outlook und OneNote waren schon zuvor angefasst worden.

Artikel

Praxistipp: Größere SSD im MacBook Air 2011

Wenn das MacBook an seine Grenzen stößt, brauchen Sie nicht unbedingt ein neues: Ersatz-SSDs gibt es ab 170 Euro, der Umbau ist auch für Laien zu schaffen und in wenigen Minuten erledigt.

Pro & Contra: Ist Apple zu streng?

Das Prüferteam im iOS-App-Store lehnt immer häufiger ganze Apps ab oder verlangt eine Beschneidung der Funktionen. Ist das richtig so?

Anzeige