Anzeige

Mac & i

News

EU-Kommission: Apples niedrige Steuern in Irland sind Staatsbeihilfe

Apple in China

Die Wettbewerbshüter erachten Apples vergleichsweise geringe Steuerzahlungen in Irland als Staatshilfe – und könnten eine Rekord-Nachzahlung verhängen. Noch sind die Ergebnisse des am Dienstag veröffentlichten Berichtes aber vorläufig.

iOS 8.1: Apple veröffentlicht erste Beta

iOS 8.1: Apple veröffentlicht erste Beta

Entwickler können iOS 8.1 herunterladen. Das Update bringt offenbar Unterstützung für Apple Pay sowie neue iPad-Hardware.

Mac OS X: Bash-Update gegen ShellShock

Mac OS X: Batch-Update gegen ShellShock

Das von Apple veröffentlichte Update soll kritische Schwachstellen in der Unix-Shell Bash beseitigen. Es steht aktuell nur für OS X 10.9, 10.8 und 10.7 bereit und muss manuell bezogen werden.

Empörung über weitere Veröffentlichung gehackter Promi-Nacktbilder

Empörung über weitere Veröffentlichung gehackter Promi-Nacktbilder

Die Veröffentlichung von geklauten Promi-Nacktbildern ist noch nicht am Ende. Die dritte Welle wurde nun im Internet kritisiert. Nutzer forderten, die Bilder nicht weiterzuverbreiten.

App Store: Bundle-Komplettierung oft teurer als Einzelkauf

App Store: Bundle-Komplettierung oft teurer als Einzelkauf

Die mit iOS 8 neu eingeführten App Bundles versammeln mehrere Apps eines Entwicklers zum günstigeren Paketpreis. Wer bereits Apps davon besitzt und das Bundle komplettieren möchte, zahlt dann aber unter Umständen drauf.

Artikel

Macoun 2014: iOS 8, Yosemite und Swift

Auf der siebten Konferenz für Mac- und iOS-Entwickler im Frankfurter Haus der Jugend lauschten über 400 Teilnehmer aus sieben Ländern den Vorträgen von 28 Referenten.

iPhone 6 und 6 Plus im Test

Apples neue iPhone-Modelle sind nicht nur größer und leistungsstärker, sie bringen auch neue Funktionen mit. Wir haben bereits erste Erkenntnisse im c't-Labor gesammelt.

Anzeige