Anzeige

Mac & i

News

Wie Apple die SIM-Karte beerdigen will

Wie Apple die SIM-Karte beerdigen will

Die Apple-SIM in den neuen iPads ist ein gutes Indiz: Ginge es nach Cupertino, würde die gute, alte SIM-Karte gleich ganz abgeschafft.

Apple aktualisiert Apple-TV-Software

Apple aktualisiert Apple-TV-Software

Neben iOS 8.1 wurde in der Nacht zum Dienstag auch die Firmware für Apples Multimediabox in überarbeiteter Version freigegeben. Sie kommt unter anderem mit Sicherheitsverbesserungen.

China zapft Apple-Dienst an

China zapft Apple-Dienst an

Apple bietet das iPhone 6 und das 6 Plus seit Freitag auch in China an. Die frisch gebackenenen Käufer erwartete beim Besuch der iCloud-Site allerdings eine böse Überraschung.

Apple beschleunigt zum Ende des Finanzjahres

Apple-Logo mit Fieberkurve

Es war ein solides Jahr für Apple. Das enorme Wachstum der letzten Jahre konnte zwar nicht wiederholt werden, doch im vierten Quartal legte Apple wieder einen Zahn zu.

1Password 5 für Yosemite angepasst

1Password 5 für Yosemite angepasst

Die neuste Version des populären Passwortmanagers läuft nur noch unter OS X 10.10. Dafür gibt's unter anderem ein neues Design und Synchronisationsverbesserungen.

Artikel

Macoun 2014: iOS 8, Yosemite und Swift

Auf der siebten Konferenz für Mac- und iOS-Entwickler im Frankfurter Haus der Jugend lauschten über 400 Teilnehmer aus sieben Ländern den Vorträgen von 28 Referenten.

iPhone 6 und 6 Plus im Test

Apples neue iPhone-Modelle sind nicht nur größer und leistungsstärker, sie bringen auch neue Funktionen mit. Wir haben bereits erste Erkenntnisse im c't-Labor gesammelt.

Anzeige