Anzeige

Technology Review

Fliegen durch den Aktienmarkt

Fliegen durchs den Aktienmarkt

Der Fondsanbieter Fidelity möchte bei neuen Schnittstellen für Börsengeschäfte vorne mitspielen. Jetzt hat er den ersten Prototypen einer Finanz-App für die VR-Brille Oculus Rift vorgestellt.

Alles auf Android?

Alles auf Android?

Häuser werden smart, bleiben aber etwas – noch ist das Angebot von vielen inkompatiblen Standards geprägt. Der Einstieg der Smartphone-Riesen Google und Apple könnte das ändern.

Streaming-Stöckchen mit freier Software

Streaming-Stöckchen mit freier Software

Mit dem Matchstick von Matchstick.tv lassen sich Multimedia-Inhalte auf jedem Fernseher wiedergeben.

Sprache für das Internet der Dinge

Das Internet der Dinge lernt verstehen

Das Start-up Wit.ai nutzt Crowdsourcing, um Spracherkennungsalgorithmen zu trainieren. So sollen Smartphones, Haushaltselektronik und sogar Drohnen aufs Wort gehorchen.

Besserer Zoom für Handy-Kameras

Besserer Zoom für Handy-Kameras

Eine US-Firma hat ein optisches Verfahren entwickelt, mit dem mobile Bildsensoren schärfer und kompakter werden sollen.

Jeder weiß, wie's geht

Das Radio ist ein wunderbares Medium, das viele der Verheissungen des Internets schon lange eingelöst hat.

Das hat uns gerade noch gefehlt

Ein Streifzug durch die Weiten des japanischen Online-Shops Thanko fördert einige Dinge zu Tage, von denen ich noch gar nicht wusste, wie ich sie vermisst habe.

Living in a Box

Leben 2020: Technik ist wie ein großer Bruder. Ein Ausflug in die Zukunft des Wohnens.

Anzeige