Anzeige

Mac & i

News

iOS-Tipp: ZIP-Dateien außerhalb von Messages und Mail öffnen

iOS 7

Seit iOS 7 kann Apples Mobilbetriebssystem standardmäßig mit komprimierten Dateien umgehen, allerdings nicht immer und überall. Externe Tools helfen.

Polar Sea 360°: Mit der Oculus Rift in die Arktis

Polar Sea 360°: Mit der Oculus Rift in die Arktis

Für eine TV-Dokumentation über die Nordwestpassage wagt sich Arte nicht nur geografisch auf unbekanntes Terrain: Erstmals produziert der Sender 360-Grad-Filme, die das begleitende Web-Angebot bereichern.

App-Statistik: Größere iPhones verdrängen iPad-Nutzung

iPhone 6

Käufer eines iPhone 6 und iPhone 6 Plus lassen ihr iPad signifikant häufiger links liegen als zuvor hat der Anbieter der Lese- und Video-App Pocket festgestellt. Apple zeigt sich bisher wenig besorgt über die Selbst-Kannibalisierung.

Spotify steigert Nutzerzahlen und Umsatz deutlich

Spotify

Der Musikstreamingdienst wächst dynamisch, steigert dabei aber auch seinen operativen Verlust. Doch ist ein gutes Zeichen, dass inzwischen ein Viertel der Nutzer für ein Abonnement bezahlen.

Apple erhält Lizenzgebühren bei fortgesetzter Patentverletzung durch Samsung

Patentstreit

Eine US-Richterin hat entschieden, dass der südkoreanische Konzern Lizenzgebühren bezahlen muss, falls er bestimmte Patente des iPhone-Herstellers weiterhin verletzen sollte.

Artikel

Die besseren Mac minis

Nachdem wir den günstigsten Mac mini mit 1,4 GHz bereits in Mac & i Heft 6/2014 vorstellen konnten, reichen wir nun – wie versprochen – einen Test der beiden besseren Konfigurationen nach.

Test: Pixelmator fürs iPad

Die Bildbearbeitungs-App war der Star auf Apples Pressekonferenz. Seit einigen Tagen ist die iPad-Version nun zu haben.

Anzeige