Anzeige

heise open

Ubuntu 14.10

Ubuntu 14.10 Utopic Unicorn

Auf den ersten Blick gleicht die neue Ubuntu-Version 14.10 ihrer Vorgängerin weitgehend. Neuerungen gibt es aber unter der Haube, so lässt sich erstmals auch Systemd in Ubuntu nutzen.

Borderlands: The Pre-Sequel

Athena aus Borderlands: The Pre-Sequel

Das Shooter mit Rollenspielelementen liegt bereits zum Starttermin in einer Linux-Version vor. Wir haben uns angesehen, wie gut das Spiel unter Linux läuft.

Die Neuerungen in OpenStack 2014.2 "Juno"

Die neue Version der Cloud-Plattform bringt bei vielen Komponenten erhebliche Verbesserungen und führt drei neue Inkubator-Projekte für Shared File System Services, DNS as a Service und Schlüsselmanagement ein.

Die Neuerungen von Linux 3.17

Kernel-Log-Logo

Die Linux-Entwickler schaffen Probleme beim Ausliefern von Zufallszahlen aus der Welt. Neue Funktionen legen Grundlagen zur effizienten Interprozess-Kommunikation mit Kdbus.

ReactOS: Große Fortschritte und Stipendien

Die ReactOS-Macher erläutern den aktuellen Stand des freien Windows-Nachbaus und ihre Pläne für die Zukunft des Projektes.

Kernel-Log – Was 3.17 bringt (3): Treiber

Der Linux-Kernel unterstützt 4K-Monitore und moderne Radeon-Chips besser. Thunderbolt soll nun auch bei Apple-Systemen funktionieren. 3.17 ist vermutlich kleiner als sein Vorgänger.

News

Anzeige