Anzeige

heise Security

Warum wir Forward Secrecy brauchen

Warum wir jetzt Forward Secrecy brauchen

Der SSL-GAU zeigt nachdrücklich, dass Forward Secrecy kein exotisches Feature für Paranoiker ist. Es ist vielmehr das einzige, was uns noch vor einer vollständigen Komplettüberwachung aller Kommunikation durch die Geheimdienste schützt.

heisec-Konferenz: Sichere Kommunikation trotz Überwachung und Spionage

heisec-Konferenz: Sichere Kommunikation trotz Überwachung

Die diesjährige heise-Security-Konferenz beschäftigt sich mit den Konsequenzen der jetzt ans Licht gekommenen, allgegenwärtigen Überwachung für Unternehmen und Behörden.

So funktioniert der Heartbleed-Exploit

So funktioniert der Heartbleed-Exploit

Auf erstaunlich einfache Art und Weise können Angreifer wichtige Daten wie Passwörter und geheime Schlüssel von einem Server stehlen - nur weil ein einziger Check vergessen wurde.

Alerts

News

Anzeige

Anzeige
Anzeige