Anzeige

Mac & i

News

Rechtsstreit um Abwerbestopp: Apple, Google, Intel und Adobe vor 415-Millionen-Vergleich

Rechtsstreit um Abwerbestopp: Apple, Google, Intel und Adobe vor 415-Millionen-Vergleich

Im zweiten Anlauf hat die Richterin einem Vergleich mit klagenden Mitarbeitern zugestimmt, die wegen Absprachen zwischen den Unternehmen geklagt hatten.

Animationen lassen iOS 8 träger erscheinen

iPhone 6

Im Vergleich zu alten iOS-Versionen wirkt iOS 8 langsamer, wie ein Videovergleich demonstriert – Nutzer müssen die Übergänge erst abwarten, bevor das iPhone eine neue Eingabe akzeptiert.

Apple Watch erhält ersten Design-Preis

Apple Watch

Die Armbanduhr ist jetzt schon "eine Ikone", urteilte die Jury des iF International Forum Design und hat die Gold-Auszeichnung für Produktdesign vergeben. Auch iPhone 6 und iPhone 6 Plus erhielten Preise.

Smartphone-Markt: Apple drängt sich vor Samsung

Apple und Samsung

Im Weihnachtsgeschäft 2014 hat das iPhone 6 nach Angabe von Marktforschern Apple wieder zum größten Smartphone-Hersteller der Welt gemacht. Im Gesamtjahr lag Samsung aber mit Abstand vorne.

Abwerbe-Klage: Apple erwägt Einigung mit Auto-Akkuhersteller

Apple

Der auf Elektrofahrzeuge spezialisierte Batteriehersteller A123 hat Apple jüngst wegen der Abwerbung von Mitarbeitern verklagt – der iPhone-Hersteller zieht nun eine außergerichtliche Einigung in Betracht.

Artikel

Praxistipp: Größere SSD im MacBook Air 2011

Wenn das MacBook an seine Grenzen stößt, brauchen Sie nicht unbedingt ein neues: Ersatz-SSDs gibt es ab 170 Euro, der Umbau ist auch für Laien zu schaffen und in wenigen Minuten erledigt.

Pro & Contra: Ist Apple zu streng?

Das Prüferteam im iOS-App-Store lehnt immer häufiger ganze Apps ab oder verlangt eine Beschneidung der Funktionen. Ist das richtig so?

Anzeige