Anzeige

Mac & i

News

OS-X-Tipp: Automatische iCloud-Speicherung von Dokumenten abschalten

OS-X-Tipp: Automatische iCloud-Speicherung von Dokumenten abschalten

Mac-Apps mit iCloud-Anbindung schicken jedes noch ungesicherte Dokument ohne Nachfrage auf Apples Server – mit einer versteckten Systemeinstellung lässt sich die Funktion aber abschalten.

Datenkatalogisierer NeoFinder bereit für OS X 10.10

Datenkatalogisierer NeoFinder bereit für OS X 10.10

Mit der neuen Version 6.6 ist die App aus Deutschland, mit der sich Fotos, Filme, Musik und Dokumente sortieren und katalogisieren lassen, für Yosemite angepasst. Sie wurde zudem beschleunigt.

VW-Chef warnt vor Dominanz von Apple und Co.

VW-Chef warnt vor Dominanz von Apple und Co.

Martin Winterkorn will den großen IT-Konzernen, darunter auch Google, im Wettstreit um das vernetzte Auto den Kampf ansagen. Auch Daimler-Chef Zetsche schlug auf einer Konferenz in die gleiche Kerbe.

Apple-Chef Tim Cook: "Ich bin stolz, schwul zu sein"

Tim Cook

Nachdem es schon seit längerem Gerüchte gab, hat sich Tim Cook nun öffentlich als homosexuell geoutet. Apples Unternehmenskultur sei besonders offen. "Doch nicht alle haben so viel Glück", sagte er.

Microsoft Band: Der Aktivitätstracker misst Körperdaten, UV-Strahlung - und bezahlt Kaffee

Microsoft Band: Der Aktivitätstracker misst UV-Strahlung und bezahlt Kaffee

Microsofts erster Aktivitätstracker heißt einfach "Band" und ist fast schon eine ausgewachsene Smartwatch. Das Gerät funkt die ermittelten Körperdaten direkt in die Cloud-Plattform Microsoft Health.

Artikel

Pro & Contra: Verzettelt sich Apple?

Während es zu Steve Jobs’ Glanzzeiten nur wenige Modelle gab, kommen jetzt immer mehr unterschiedliche Produkte auf den Markt.

Test: iPad Air 2 und iPad mini 3

Unmittelbar nach Apples Pressekonferenz durften wir die neuen Modelle ins Testlabor holen. Manches an den Neuerungen überrascht, anderes enttäuscht ein wenig.

Anzeige