Anzeige

Mac & i

News

Apple-Chef will gesamtes Vermögen spenden

Tim Cook

Milliardär ist Tim Cook zwar noch nicht, besitzt aber dank großzügiger Apple-Optionen in den nächsten Jahren mindestens 785 Millionen US-Dolllar. Dieses Vermögen will er "systematisch" für wohltätige Zwecke einsetzen, sagte er.

Microsoft verschickt Beta-Einladungen für Skype for Web

Microsoft verschickt Beta-Einladungen für Skype for Web

Microsoft lädt ausgewählte Nutzer in dieser Woche zur geschlossenen Beta des Dienstes Skype for Web ein. Er ermöglicht Chats, Video-Chats und Telefonate direkt über den Browser.

Foto-Aussortier-App Flic kurze Zeit kostenlos

Foto-Aussortier-App Flic kurze Zeit kostenlos

Flic macht es einfach, die iOS-Fotobibliothek frei von missglückten Aufnahmen und Screenshots zu halten – mit Gesten lässt sich schnell aussortieren. Die praktische 3-Euro-App ist kurzzeitig gratis.

Fortune erklärt Tim Cook zur "größten Führungspersönlichkeit der Welt"

Cook

Der Apple-Chef habe nicht nur die Legende Steve Jobs ersetzen müssen, schreibt das Magazin zur Begründung. Cook sei durch sein Coming-out auch ein globales Rollenmodell geworden.

App Store: Deutsche bewerten schlechter

App-Analysefirma: Deutschland ist "zornigstes" App-Store-Land

Nach der Erhebung einer App-Analysefirma liegt die durchschnittliche Bewertung für iOS-Software in Apples App Store nirgendwo so niedrig wie in Deutschland.

Artikel

Praxistipp: Größere SSD im MacBook Air 2011

Wenn das MacBook an seine Grenzen stößt, brauchen Sie nicht unbedingt ein neues: Ersatz-SSDs gibt es ab 170 Euro, der Umbau ist auch für Laien zu schaffen und in wenigen Minuten erledigt.

Pro & Contra: Ist Apple zu streng?

Das Prüferteam im iOS-App-Store lehnt immer häufiger ganze Apps ab oder verlangt eine Beschneidung der Funktionen. Ist das richtig so?

Anzeige