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Verzögerungen in Online-Spielen durch Client-Side Prediction kompensieren

Verzögerungen in Online-Spielen durch Client-Side Prediction kompensieren

Viele Online-Spiele setzen auf schnelle Interaktionen. Hinter den Kulissen sind dafür große Datenmengen zu befördern, was zu Verzögerungen führen kann. Damit sie Spieler nicht um den Sieg bringen, gibt es Mechanismen, die Latenzen verbergen.

Ausblick auf den C++14-Standard

Ausblick auf den C++14-Standard

Die neue Version des C++-Standards ist so gut wie fertig. Groß sollen die Änderungen nicht sein, dafür aber schneller festgeschrieben werden. Eine Auswahl dessen, was jetzt schon steht und was die aktuellen Compiler bereits unterstützen.

Interview mit C++-Schöpfer Bjarne Stroustrup

Interview mit C++-Schöpfer Bjarne Stroustrup

Seit gut 35 Jahren arbeitet Bjarne Stroustrup an C++. Warum sich die gerade abgesegnete Version lohnt, wie man die Sprache besser vermitteln kann und was er sich für ihre Zukunft wünscht, verrät er im Gespräch.

Weltweit verteilte Entwicklung von Open-Source-Software

Weltweit verteilte Entwicklung von Open-Source-Software

Hinter einer Vielzahl an Open-Source-Programmen stehen engagierte Individualisten. Größere Projekte erfordern jedoch Entwicklergruppen, teils frei organisiert, teils in Unternehmen. Sind diese Mitwirkenden über den ganzen Erdball verteilt, gilt es, Herausforderungen besonderer Natur zu meistern. Die hierfür gefundenen Ansätze können auch Unternehmen bei der Durchführung ihrer Closed-Source-Projekte helfen.

Neues zu Roslyn und C#

Neues zu Roslyn und C#

Lange Zeit wurde spekuliert, ob auf der BUILD-Konferenz 2014, eine neue Version on C# vorgestellt wird. Das ist nicht passiert. Microsoft schenkte stattdessen einem anderen Projekt viel Aufmerksamkeit: Roslyn.

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