Anzeige

Mac & i

News

Maniac Mansion bekommt Nachfolger im Geiste

28 Jahre später: Maniac Mansion bekommt Nachfolger im Geiste

Die ehemaligen Lucasfilm-Entwickler Ron Gilbert und Gary Winnick sammeln Geld für Thimbleweed Park, ein konsequent auf Retro getrimmtes Point&Klick-Adventure. Berühmt wurden Gilbert und Winnick mit Maniac Mansion und Monkey Island.

c't special Mac jetzt im Handel

c't special Mac jetzt bestellbar

Praxistipps etwa zu Pages, Numbers und Keynote sowie Profi-Wissen über OS X vermittelt das ab heute erhältliche Sonderheft der c’t. Auch wer von Windows umsteigen, einen neuen Mac kaufen oder den alten aufrüsten will, findet viele spannende Artikel.

Gorilla Glass 4 soll vor Sturz-Schäden schützen

Gorilla Glass 4 soll vor Sturz-Schäden schützen

Das neueste Gorilla Glass soll laut Hersteller Corning Stürze aus einem Meter Höhe in 80 Prozent der Fälle ohne Schäden überstehen – die häufigste Schadensursache bei Smartphones.

Foxconn baut Display-Fabrik nur für Apple

Tim Cook

Der Auftragsfertiger will das Geschäft mit Komponenten durch eine Milliarden-Investition in den Bau eines neuen Werkes stärken, das LCD-Panels fertigt – einem Bericht zufolge ausschließlich für Apple.

Apple muss Millionen-Strafe für Verletzung von Pager-Technik zahlen

Apple

Die Geschworenen haben entschieden: Verschiedenen Apple-Produkte verletzen Patente eines Pager-Dienstes, der auch gegen andere Hersteller vorgeht. Apple muss jetzt zahlen.

Artikel

Die besseren Mac minis

Nachdem wir den günstigsten Mac mini mit 1,4 GHz bereits in Mac & i Heft 6/2014 vorstellen konnten, reichen wir nun – wie versprochen – einen Test der beiden besseren Konfigurationen nach.

Test: Pixelmator fürs iPad

Die Bildbearbeitungs-App war der Star auf Apples Pressekonferenz. Seit einigen Tagen ist die iPad-Version nun zu haben.

Anzeige