Anzeige

Mac & i

News

EU-Kommission: Apples niedrige Steuern in Irland sind Staatsbeihilfe

Apple in China

Die Wettbewerbshüter erachten Apples vergleichsweise geringe Steuerzahlungen in Irland als Staatshilfe – und könnten eine Rekord-Nachzahlung verhängen. Noch sind die Ergebnisse des am Dienstag veröffentlichten Berichtes aber vorläufig.

iOS 8: Einstellungs-Reset kann iCloud-Drive-Daten löschen

iOS 8: Einstellungs-Reset kann iCloud-Drive-Daten löschen

Die Zurücksetz-Funktion hat in iOS 8 unter Umständen Nebenwirkungen: Nutzer berichten über Probleme mit auf iCloud Drive hinterlegten Dateien, die bis hin zum Verlust von iWork-Dokumenten und Fotos reichen.

iOS 8.1: Apple veröffentlicht erste Beta

iOS 8.1: Apple veröffentlicht erste Beta

Entwickler können iOS 8.1 herunterladen. Das Update bringt offenbar Unterstützung für Apple Pay sowie neue iPad-Hardware.

Mac OS X: Bash-Update gegen ShellShock

Mac OS X: Batch-Update gegen ShellShock

Das von Apple veröffentlichte Update soll kritische Schwachstellen in der Unix-Shell Bash beseitigen. Es steht aktuell nur für OS X 10.9, 10.8 und 10.7 bereit und muss manuell bezogen werden.

Empörung über weitere Veröffentlichung gehackter Promi-Nacktbilder

Empörung über weitere Veröffentlichung gehackter Promi-Nacktbilder

Die Veröffentlichung von geklauten Promi-Nacktbildern ist noch nicht am Ende. Die dritte Welle wurde nun im Internet kritisiert. Nutzer forderten, die Bilder nicht weiterzuverbreiten.

Artikel

Macoun 2014: iOS 8, Yosemite und Swift

Auf der siebten Konferenz für Mac- und iOS-Entwickler im Frankfurter Haus der Jugend lauschten über 400 Teilnehmer aus sieben Ländern den Vorträgen von 28 Referenten.

iPhone 6 und 6 Plus im Test

Apples neue iPhone-Modelle sind nicht nur größer und leistungsstärker, sie bringen auch neue Funktionen mit. Wir haben bereits erste Erkenntnisse im c't-Labor gesammelt.

Anzeige