Anzeige

Mac & i

News

App-Statistik: Größere iPhones verdrängen iPad-Nutzung

iPhone 6

Käufer eines iPhone 6 und iPhone 6 Plus lassen ihr iPad signifikant häufiger links liegen als zuvor hat der Anbieter der Lese- und Video-App Pocket festgestellt. Apple zeigt sich bisher wenig besorgt über die Selbst-Kannibalisierung.

Spotify steigert Nutzerzahlen und Umsatz deutlich

Spotify

Der Musikstreamingdienst wächst dynamisch, steigert dabei aber auch seinen operativen Verlust. Doch ist ein gutes Zeichen, dass inzwischen ein Viertel der Nutzer für ein Abonnement bezahlen.

Apple erhält Lizenzgebühren bei fortgesetzter Patentverletzung durch Samsung

Patentstreit

Eine US-Richterin hat entschieden, dass der südkoreanische Konzern Lizenzgebühren bezahlen muss, falls er bestimmte Patente des iPhone-Herstellers weiterhin verletzen sollte.

Gesenkter Preis bei Kalender-Alternative Fantastical

Gesenkter Preis bei Kalender-Alternative Fantastical

Sowohl die iPhone- als auch die iPad- sowie die Mac-Version der Kalender-Software sind vorübergehend zu einem deutlich niedrigeren Preis erhältlich. Die iOS-Version bringt inzwischen ein Widget mit und ist per Erweiterung in andere Apps integriert.

Bundle: Sieben Mac-Programme zu einem flexiblen Preis

Bundle: Sieben Mac-Programme zu einem flexiblen Preis

Das "Name Your Own Price"-Paket umfasst verschiedene Mac-Software wie das Foto-Tool Intensify Pro sowie die Tipp-Hilfe Typinator – den Preis kann der Käufer weitestgehend selbst festlegen.

Artikel

Die besseren Mac minis

Nachdem wir den günstigsten Mac mini mit 1,4 GHz bereits in Mac & i Heft 6/2014 vorstellen konnten, reichen wir nun – wie versprochen – einen Test der beiden besseren Konfigurationen nach.

Test: Pixelmator fürs iPad

Die Bildbearbeitungs-App war der Star auf Apples Pressekonferenz. Seit einigen Tagen ist die iPad-Version nun zu haben.

Anzeige