Anzeige

Technology Review

Fliegen auf Sicht

Fliegen auf Sicht

Immer mehr Flugzeuge produzieren immer mehr Schadstoffe und Lärm. Revolutionäre Veränderungen wären gefragt, sind aber nicht zu erwarten.

Die Luftblase

Die Luftblase

Während Luftfahrtkonzerne an riesigen Hightech-Zeppelinen basteln, kommt ein deutscher Unternehmer zu dem Schluss: Einfach geht’s am besten.

"Cyberkriminalität und Spionage verlagern sich ins mobile Netz"

Eugene Kaspersky

Drei Fragen an Eugene Kaspersky: über die tatsächliche Bedeutung von Stuxnet, Cyberangriffe im Russland-Ukraine-Konflikt und die wirklich beunruhigenden Cyberbedrohungen.

App warnt vor Hindernissen

App warnt vor Hindernissen

Mit der neuen Software Audio Aware sollen abgelenkte Smartphone-Nutzer einen automatischen Hinweis erhalten, wenn Unfallgefahr droht.

Der Futurist: Genosse Internet

Der Futurist: Genosse Internet

Was wäre, wenn Google uns allen gehörte?

Mut zur Ehrlichkeit

Crowdfunding-Pioniere erwecken gerne in ihren Videos den Eindruck, alles unter Kontrolle zu haben. Haben sie aber nicht. Darum sollten sie nicht so tun und wir uns nicht davon blenden lassen.

Viele Leute, wenig Inhalt

Eine Polemik gegen ein uraltes Ritual auf Messen und Kongressen.

Die Angst des Tormanns vor der Multiperspektive

Eine Mehrheit der deutschen Bundesliga-Profiklubs stimmte gegen die Einführung der automatischen Tor-Erkennung. Gefährdet die Technik den Sport?

Anzeige

Anzeige
Anzeige