Anzeige

Mac & i

News

Erste Beta von OS X 10.9.5 liegt vor

OS X Mavericks

Apple arbeitet trotz OS X Yosmite weiter an OS X Mavericks: In der Nacht zum Donnerstag erschien eine neue Entwicklervorschau. Zudem gibt es frische Betas des Browsers Safari.

Beats entlässt vor Übernahme durch Apple Mitarbeiter

Nach Übernahme durch Apple: Beats entlässt Mitarbeiter

Vor dem 1. August wird einem Medienbericht zufolge bis zu 200 Beats-Mitarbeitern gekündigt. Sie kommen angeblich vor allem aus der Verwaltung. Entwicklern und Kreativpersonal sollen dagegen Jobs in Cupertino angeboten worden sein.

MacBook Air: Apple tauscht defekte Firmware aus

MacBook Air: Apple tauscht defekte Firmware aus

Das von der Firma zurückgezogene EFI-Update, das bei manchen Mac-Besitzern schwerwiegende Probleme verursachte, liegt nun in einer fehlerbereinigten Version vor.

Navigation: Apple-Patent berücksichtigt Ampel-Stopps

Navigation: Apple-Patent berücksichtigt Ampel-Stopps

Apple erwägt, Fahrtunterbrechungen durch Ampeln und Stoppschilder in die iOS-Navigations-Funktion zu integrieren, wie aus einem nun erteilten Patent hervorgeht. Die Daten zu den Ampelphasen steuern die iPhone-Nutzer bei.

Forensik-Tool nutzt iOS-Systemdienste zum Datenzugriff

Apple

Ein Anbieter von Forensik-Software setzt die jüngst erstmals dokumentierten Dienste in iOS ein, um Nutzerdaten von iPhone und iPad auszulesen – ohne dafür das Backup-Passwort kennen zu müssen.

Artikel

Pro & Contra: Sollte man Apple vertrauen?

Bei vielen Unternehmen im Netz wird der Kunde mit seinen Daten selbst zur Ware. Diskutieren Sie mit: Macht Apple da eine Ausnahme?

"Wir spüren die Apple Stores deutlich"

Vor fünf Jahren haben die ersten Apple Stores in Deutschland eröffnet. Das befürchtete Massensterben der Fachhändler blieb zwar aus. Doch für viele lokale Händler wird die Luft immer dünner – auch, weil sie von mehreren Seiten gleichzeitig angegriffen werden. Mac & i beschäftigt sich in Heft 4/2014 mit dem Problem. Teil der Recherche war dieses Interview.

Anzeige

Anzeige
Anzeige