09.11.2007 08:33
Nur zwei Security Bulletins nebst Sicherheitsupdates will der Software-Konzern Microsoft am kommenden Dienstag, den 13. November, herausgeben. Die Updates sollen Schwachstellen in Windows 2000 SP4, XP SP2 und Server 2003 SP1/SP2 schließen. Das erste Update soll mindestens eine kritische Lücke schließen, durch die sich Code einschleusen und ausführen lässt. Wieviel Lücken es insgesamt schließt, ist der Ankündigung nicht zu entnehmen. Das zweite Update soll eine Spoofing-Schwachstelle beheben. Nähere Angaben machen die Redmonder auch hier nicht.
Wie üblich wird das Software Removal Tool aktualisiert. Zudem kündigt Microsoft für den Patchday drei weitere aber nicht-sicherheitsrelevate Updates an, die per Microsoft Update (MU) und Windows Server Update Services (WSUS) verteilt werden sollen.
Siehe dazu auch:
(dab)
Version zum Drucken | Per E-Mail versenden | Newsletter abonnieren
Themen-Forum Schwachstellen
English version: Only two security updates on Microsoft's next Patch Tuesday
Malware auf der Spur
Kriminelle verschleiern die Spuren ihrer Malware im Internet mit diversen Methoden. Doch mit speziellen Tools kann man die Wege zurückverfolgen und herausfinden, über welche Schwachstelle ein Schädling eingedrungen ist.
mehr…
Weitergereicht - Pass-The-Hash-Angriffe gegen Windows
Wenn man NTLM- oder LM-Hashes aus einem System extrahieren kann, muss man die nicht unbedingt knacken, um sie danach zu verwenden. Oft kann man sie auch direkt weiterverwenden.
mehr…
Spionage auf Blackberry-Geräten
Der Sicherheitsdienstleister SMobile hat untersucht, wie effektiv die Sicherheitsfunktionen arbeiten und wie aussagekräftig Warnungen sind, damit ein Anwender eine richtige Entscheidung treffen kann.
mehr…
ONLINE MARKT
Werbung