Anzeige

Mac & i

News

Maniac Mansion bekommt Nachfolger im Geiste

28 Jahre später: Maniac Mansion bekommt Nachfolger im Geiste

Die ehemaligen Lucasfilm-Entwickler Ron Gilbert und Gary Winnick sammeln Geld für Thimbleweed Park, ein konsequent auf Retro getrimmtes Point&Klick-Adventure. Berühmt wurden Gilbert und Winnick mit Maniac Mansion und Monkey Island.

Nach Google-Übernahme: App-Prototyping-Tool Form wird kostenlos

Nach Google-Übernahme: App-Prototyping-Tool Form wird kostenlos

Im Mac App Store ist die zuletzt für 70 Euro angebotene Software "Form" nun gratis zu finden, nachdem Google das Entwicklerstudio übernommen hat. Sie erstellt iOS-App-Prototypen – Android-Unterstützung dürfte folgen.

c't special Mac jetzt im Handel

c't special Mac jetzt bestellbar

Praxistipps etwa zu Pages, Numbers und Keynote sowie Profi-Wissen über OS X vermittelt das ab heute erhältliche Sonderheft der c’t. Auch wer von Windows umsteigen, einen neuen Mac kaufen oder den alten aufrüsten will, findet viele spannende Artikel.

Gorilla Glass 4 soll vor Sturz-Schäden schützen

Gorilla Glass 4 soll vor Sturz-Schäden schützen

Das neueste Gorilla Glass soll laut Hersteller Corning Stürze aus einem Meter Höhe in 80 Prozent der Fälle ohne Schäden überstehen – die häufigste Schadensursache bei Smartphones.

Apple muss Millionen-Strafe für Verletzung von Pager-Technik zahlen

Apple

Die Geschworenen haben entschieden: Verschiedenen Apple-Produkte verletzen Patente eines Pager-Dienstes, der auch gegen andere Hersteller vorgeht. Apple muss jetzt zahlen.

Artikel

Die besseren Mac minis

Nachdem wir den günstigsten Mac mini mit 1,4 GHz bereits in Mac & i Heft 6/2014 vorstellen konnten, reichen wir nun – wie versprochen – einen Test der beiden besseren Konfigurationen nach.

Test: Pixelmator fürs iPad

Die Bildbearbeitungs-App war der Star auf Apples Pressekonferenz. Seit einigen Tagen ist die iPad-Version nun zu haben.

Anzeige