Anzeige

Mac & i

News

Apple gibt mehr Geld für Forschung und Entwicklung aus

Apple Store

Der iPhone-Hersteller investiert soviel Geld für in Forschung und Entwicklung wie nie zuvor. Das liegt nicht nur an der wachsenden Mitarbeiterzahl.

Google Maps gibt Besuchstipps aufs Smartphone

Google Maps gibt Besuchstipps aufs Smartphone

Die jüngste Ausführung von Google Maps liefert Restaurant- und Freizeittipps ans Smartphone und berücksichtigt außer dem Standort auch die Tageszeit und das Wetter.

Mac OS X Yosemite: Sechs Tipps zur neuen Public Beta

OS X Yosemite: Sechs Tipps zur neuen Public Beta

Zum ersten Mal seit 14 Jahren lädt Apple Endnutzer wieder zum Testen eines neuen Mac-Betriebssystems ein. Mac & i gibt Hinweise, was man beachten sollte.

iPhone-Aufträge beeinflussen Taiwans Wirtschaft

Apple

Apples Großauftrag zur Produktion der nächsten iPhone-Generation beschert Taiwan der Prognose von Ökonomen zufolge ein höheres Bruttoinlandsprodukt als erwartet. Auch andere asiatische Zulieferer profitieren.

"iWatch": Apple arbeitet angeblich mit Swatch und Co. zusammen

"iWatch": Apple arbeitet angeblich mit Swatch und Co. zusammen

Einem Medienbericht zufolge plant Cupertino bei seiner Computeruhr keinen Alleingang. Demnach sind bekannte Uhrenhersteller beteiligt, die gleich mehrere Modelle entwerfen sollen. Das wäre aber eher ungewöhnlich.

Artikel

Pro & Contra: Sollte man Apple vertrauen?

Bei vielen Unternehmen im Netz wird der Kunde mit seinen Daten selbst zur Ware. Diskutieren Sie mit: Macht Apple da eine Ausnahme?

"Wir spüren die Apple Stores deutlich"

Vor fünf Jahren haben die ersten Apple Stores in Deutschland eröffnet. Das befürchtete Massensterben der Fachhändler blieb zwar aus. Doch für viele lokale Händler wird die Luft immer dünner – auch, weil sie von mehreren Seiten gleichzeitig angegriffen werden. Mac & i beschäftigt sich in Heft 4/2014 mit dem Problem. Teil der Recherche war dieses Interview.

Anzeige
Anzeige