Anzeige

Mac & i

News

Apple gibt OS X 10.9.5 frei

OS X Mavericks

Nach iOS 8 hat Apple in der Nacht zum Donnerstag auch seine vermutlich letzte Version von OS X Mavericks zum Download bereitgestellt. Das Update behebt Fehler und fixt Sicherheitslücken. Auch eine Security-Aktualisierung für den Vorgänger steht bereit.

Apple-Chef Tim Cook startet Datenschutz-Offensive

Apple-Chef Tim Cook startet Datenschutz-Offensive

Die NSA-Enthüllungen haben Misstrauen gegenüber den IT-Riesen aus den USA gesät. Apple legt jetzt bei der Sicherheit nach – und gibt unter anderem an, dass es mit iOS 8 nicht möglich sei, Daten von geschützten Geräten zu extrahieren.

iOS 8 öffnet sich

iOS 8 öffnet sich

Das Update steht nun für iPhone, iPad und iPod touch bereit. Apps erhalten mit iOS 8 erheblich mehr Möglichkeiten als zuvor, Apple bringt zudem zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen.

Capture One 8.0: Mehrbenutzerfähigkeit trotz Datenbank

Capture One 8.0: Mehrbenutzerfähigkeit trotz Datenbank

Das Ende von Aperture schafft neue Märkte für die Mitbewerber. Die neue Version 8.0 von Capture One verspricht mehr Performance und neue Features. Der hauseigene Katalog soll Adobe Lightroom in einem wichtigen Punkt überlegen sein.

iPhone 6: Foxconn-Produktion hängt hinterher

iPhone 6: Foxconn-Produktion hängt hinterher

Der Auftragsfertiger produziert einem Bericht zufolge mehr als 500.000 Geräte pro Tag und kommt den Vorbestellungen dennoch nicht hinterher. Besonders die Herstellung des iPhone 6 Plus gestalte sich schwierig.

Artikel

iPhone 6 und 6 Plus im Test

Apples neue iPhone-Modelle sind nicht nur größer und leistungsstärker, sie bringen auch neue Funktionen mit. Wir haben bereits erste Erkenntnisse im c't-Labor gesammelt.

Pro & Contra: Alte Zöpfe abschneiden?

Apple stellt Standards wie den Dock-Connector gerne mal ohne Vorwarnung ein. Ist das der richtige Weg?

Anzeige