Anzeige

Mac & i

News

Apple legt dank gutem iPhone-Absatz zu

Apple

Zwar brachte Apple in jüngster Zeit kein neues Mobilgerät auf den Markt, aber das Geschäft brummt trotzdem. Im traditionsgemäß eher ruhigen dritten Quartal legte das Unternehmen zu. Und Tim Cook weckte nun die Vorfreude.

MediathekView mit Dock-Icon

MediathekView mit Dock-Icon

Das Programm, das die Online-Mediatheken verschiedener Fernsehsender zugänglich macht, zeigt sich nun mit einem eigenen Icon im OS-X-Dock. Das Update bringt weitere Verbesserungen.

“Notiz”-App für Musiker

“Notiz”-App für Musiker

Propellerheads iPhone-App soll ein schnelles Aufzeichnen von musikalischen Ideen erlauben und bietet dafür mehrere Werkzeuge – die Software ist kostenlos.

Chinas Xiaomi schaltet auf Angriff: "Wir sind besser als Apple"

Chinas Xiaomi schaltet auf Angriff: "Wir sind besser als Apple"

In knapp vier Jahren hat Xiaomi Chinas Smartphone-Markt umgekrempelt. Die Firma verkauft auf dem weltgrößten Markt mehr Geräte als Apple. Nun strebt sie ins Ausland. Deutschland ist noch nicht dabei.

Apple erhält Patent auf elektronische Armbanduhr

Apple erhält Patent auf elektronische Armbanduhr

Während Analysten noch über die "iWatch" spekulieren hat der iPhone-Hersteller ein Patent für ein am Handgelenk getragenes elektronisches Gerät erhalten – das Display ist dabei wahlweise zu entnehmen.

Artikel

Pro & Contra: Sollte man Apple vertrauen?

Bei vielen Unternehmen im Netz wird der Kunde mit seinen Daten selbst zur Ware. Diskutieren Sie mit: Macht Apple da eine Ausnahme?

"Wir spüren die Apple Stores deutlich"

Vor fünf Jahren haben die ersten Apple Stores in Deutschland eröffnet. Das befürchtete Massensterben der Fachhändler blieb zwar aus. Doch für viele lokale Händler wird die Luft immer dünner – auch, weil sie von mehreren Seiten gleichzeitig angegriffen werden. Mac & i beschäftigt sich in Heft 4/2014 mit dem Problem. Teil der Recherche war dieses Interview.

Anzeige
Anzeige