Anzeige

Mac & i

News

Snapchat führt Discover-Funktion ein

Update – Snapchat führt Discover-Funktion ein

Snapchat erweitert sein Angebot um Inhalte von kommerziellen Anbietern. Das kommt bei der Community eher schlecht an.

iPad als Zweitbildschirm: Duet Display zum halben Preis

iPad als Zweitbildschirm: Duet Display zum halben Preis

Die iOS-App verwandelt iPad oder iPhone in ein verkabeltes Zweit-Display für den Mac – sie ist aktuell um 50 Prozent reduziert.

OS X 10.10.2: WLAN-Problemberichte bleiben

OS X 10.10.2: WLAN-Problemberichte bleiben

Das zweite Yosemite-Update, das erneut WLAN-Schwierigkeiten adressieren soll, hilft längst nicht jedem – nach wie vor gibt es Beschwerden über unzuverlässige Verbindungen.

Siri plaudert Kontaktdaten des iPhone-Besitzers aus

Spracherkennung "Siri"

Auf höfliche Nachfrage rückt Apples Sprachassistentin bereitwillig sämtliche Adressbucheinträge zum Besitzer eines iOS-Gerätes heraus – auch im Lockscreen.

Mac-Launcher Alfred bekommt eine iOS-Fernbedienung

Mac-Launcher Alfred bekommt eine iOS-Fernbedienung

Mit Alfred Remote soll eine bequeme Steuerung des Macs von iPhone oder iPad aus möglich werden – Nutzer können einzelne Aktionen ausführen oder ganze Workflows starten.

Artikel

Die besseren Mac minis

Nachdem wir den günstigsten Mac mini mit 1,4 GHz bereits in Mac & i Heft 6/2014 vorstellen konnten, reichen wir nun – wie versprochen – einen Test der beiden besseren Konfigurationen nach.

Test: Pixelmator fürs iPad

Die Bildbearbeitungs-App war der Star auf Apples Pressekonferenz. Seit einigen Tagen ist die iPad-Version nun zu haben.

Anzeige