Anzeige

c't

Alexander Gerst: "Da mussten wir in MacGyver-Manier reparieren"

Gerst Interview

Er war der elfte Deutsche im All und der dritte Deutsche auf der ISS. Im Interview erzählt Alexander Gerst, wie er dort oben arbeitete, ins Internet ging, seine berühmten Fotos machte und welche Sprache im All gesprochen wird.

Neue Top Level Domains: Gemischte Bilanz der digitalen Land-Reform

Neue Domain-Endung .berlin

2014 war das Jahr der großen digitalen Land-Reform. Hunderte neuer Internetendungen wurden freigeschaltet, und 2015 wird es damit weitergehen. Am Ende werden aus etwa 300 Top Level Domains um die 1.700 geworden sein. Ein Rückblick auf die erste Stufe des Mammutprojekts.

Broadcasting Treaty: Furcht vor "schrottiger" Eingrenzung des Urheberrechts

Broadcasting Treaty: Furcht vor "schrottiger" Eingrenzung des Urheberrechts

Der seit fast zwanzig Jahren verhandelte "Broadcasting Treaty" soll Rundfunkanbietern ein neues Schutzrecht gewähren. Im Interview erklärt der Direktor der kritischen Knowledge Ecology Foundation, was seine Organisation dagegen hat.

Online-Musik-Pionier Jim Griffin: US-Parlament käuflich wie nie zuvor

Online-Musik-Pionier Jim Griffin: US-Parlament käuflich wie nie zuvor

Jim Griffin war Pionier der Online-Musik. Nach den US-Wahlen sprach er mit c't über das Wunder der legalisierten Handy-Entsperrung, warum die Republikaner gar nicht gewonnen haben und wie das Copyright in 50 unterschiedliche Varianten zerfällt.

News

Anzeige