Anzeige

Mac & i

News

Paketnachverfolger Deliveries erhält Widget und Erweiterung

Paketnachverfolger Deliveries erhält Widget und Erweiterung

Die Paketdienst-übergreifende Tracking-App hat mehrere iOS-8-Funktionen integriert und die Bedienoberfläche für iPhone 6 und iPhone 6 Plus angepasst. Als eine der ersten Apps unterstützt sie zudem den iCloud-Schlüsselbund.

Telekom-Hotspot-App: Login-Fehler mit iOS 8.1.1

Telekom-Hotspot-App: Login-Fehler mit iOS 8.1.1

Ein Fehler im Zusammenspiel mit iOS 8.1.1 verhindert unter Umständen, dass Nutzer sich über die App "Hotspot Login" bei Telekom-WLAN-Hotspots mit ihren Zugangsdaten anmelden können. Das Problem lässt sich umgehen.

Apple-Geräte: App der Deutschen Bank unterstützt Touch-ID

App der Deutschen Bank mit Touch-ID-Unterstützung

Mit iPhone 5s, 6 und 6 Plus sowie iPad Air 2 und iPad mini 3 können sich Nutzer per Fingerabdruck bei der Mobil-Banking-Software anmelden. Die Deutsche Bank ist das erste Geldhaus, dass die Apple-Technik nutzt.

Fahrdienstvermittler Uber holt Datenschützerin an Bord

Fahrdienst Uber

Der umstrittene Fahrdienstvermittler Uber holt sich professionelle Hilfe, um seine Datenschutzprobleme in den Griff zu bekommen. Zuvor hatte es Berichte gegeben, dass Uber-Mitarbeiter die Fahrtenhistorie von Journalisten abfragen.

Apple bringt erste Beta von OS X 10.10.2

OS X Yosemite

Das nächste Update für Yosemite kündigt sich an. Testen dürfen Entwickler und Mitglieder von Apples Betaprogramm. Ganz stabil ist die Preview aber noch nicht.

Artikel

Die besseren Mac minis

Nachdem wir den günstigsten Mac mini mit 1,4 GHz bereits in Mac & i Heft 6/2014 vorstellen konnten, reichen wir nun – wie versprochen – einen Test der beiden besseren Konfigurationen nach.

Test: Pixelmator fürs iPad

Die Bildbearbeitungs-App war der Star auf Apples Pressekonferenz. Seit einigen Tagen ist die iPad-Version nun zu haben.

Anzeige