Anzeige

Mac & i

News

Elgato expandiert in die Heimautomatisierung

Elgato expandiert in die Heimautomatisierung

Der bislang vor allem für seine TV-Tuner bekannte Apple-Zubehörspezialist hat sechs Geräte für die Hausvernetzung sowie eine eigene "smarte" Lampe vorgestellt.

PIN-Ausspähung per iPhone-Wärmesensor

PIN-Klau per iPhone-Wärmesensor

Mit der mittlerweile in den USA erhältlichen FLIR-One-Kamera können Angreifer ein Bild der Tastatur von Geldautomaten und Kartenterminals aufnehmen und dann die PIN ermitteln. Das lässt sich zum Glück leicht verhindern.

iOS-kompatibles Autoradio im Doppel-DIN-Format

iOS-kompatibles Autoradio im Doppel-DIN-Format

Das NX504E kommt mit 6,2-Zoll-Bildschirm und soll zu iOS-Apps kompatibel sein, die der Hersteller allerdings noch nicht nennt.

Apple untersucht möglichen iCloud-Hack

Apple untersucht möglichen iCloud-Hack

Nach den am Wochenende aufgetauchten Promi-Nacktfotos, die angeblich von übernommenen iOS-Geräten stammen, hat sich Apple erstmals selbst geäußert.

Mitfahr-Apps: Uber bundesweit untersagt

Fahrdienst Uber

Der Mitfahr-Dienst Uber bekommt in Deutschland kräftigen Gegenwind zu spüren. Das Landgericht Frankfurt bremst den Dienst nun mit einer Einstweiligen Verfügung bundesweit aus - zur Freude der Taxi-Unternehmer.

Artikel

Pro & Contra: Alte Zöpfe abschneiden?

Apple stellt Standards wie den Dock-Connector gerne mal ohne Vorwarnung ein. Ist das der richtige Weg?

Pro & Contra: Sollte man Apple vertrauen?

Bei vielen Unternehmen im Netz wird der Kunde mit seinen Daten selbst zur Ware. Diskutieren Sie mit: Macht Apple da eine Ausnahme?

Anzeige

Anzeige
Anzeige