Anzeige

iX

Realität schlägt Scherz

Wussten Sie, dass die NSA demnächst einen Recovery-Dienst für versehentlich gelöschte Daten anbietet? „Catcher-in-the-Spy“ nennt sich das innovative Angebot. Im Falle eines Festplatten-Crashs oder eines abgebrannten Servers bekommt der Kunde seine verlorenen Daten von der NSA zurückgeliefert. Dort hat man die Daten sowieso, deshalb ist noch nicht einmal eine vorherige Anmeldung erforderlich.

Naturfreund

Auch für Vogelfreunde haben die App-Stores inzwischen einiges zu bieten. Dem Hobby-Ornithologen offerieren sie Bestimmungshelfer, den großen und kleinen Kindern Zerstreuung.

Alle Macht den Experten

Seit Ende vorigen Jahres enthalten Googles Suchergebnisse neben der Seiteninformation gelegentlich ein Bild des dazugehörigen Autors. Von dieser Würdigung profitiert unter anderem Google, denn ein G+-Profil ist zwingende Voraussetzung fürs Ego-Boosting.

Auferstanden …

Einige Jahre war es um die Groupware Scalix sehr ruhig geworden. Nach einem Management-Buy-out Ende 2013 gab es von der Firma mit der Version 12 ein Lebenszeichen. Pünktlich zur CeBIT wurde ein erstes Update 12.1 fertig, das sich mit deutlichen Anzeichen eines Neuanfangs für einen Kurztest qualifiziert.

Was Alice, Theo und Uli falsch gemacht haben

Jürgen Seeger

Über die unterschiedlichen Steuervermeidungsstrategien deutscher Prominenter und multinationaler IT-Konzerne denkt iX-Chefredakteur Jürgen Seeger nach.


12 Ausgaben iX zum Vorzugspreis!
Jahres-Abo
iX ein Jahr bequem und portofrei zum Vorzugspreis lesen - früher als im Handel!

News

Anzeige

Anzeige
Anzeige