Anzeige

Mac & i

News

TomTom-App ergänzt Energiesparmodus

TomTom-App ergänzt Energiesparmodus

Die Navigations-App bietet eine neue Einstellung, die den Akkuverbrauch verringern soll – dies könne aber die Kartendarstellung beeinträchtigen, erklärt der Hersteller.

Kartenverwaltungsplattform Apple Maps Connect für mehr Länder

Kartenverwaltungsplattform Apple Maps Connect für mehr Länder

Apples Webportal zum Anlegen und Korrigieren von Geschäftseinträgen steht nicht mehr nur in den USA bereit: Fünf weitere Regionen kamen hinzu. Deutschland ist leider nicht darunter.

Betatest-Umgebung: Apple schaltet bisherige Variante von TestFlight ab

Apple schaltet bisherige Variante der Betatest-Umgebung TestFlight ab

Nach der Übernahme des Anbieters Burstly im letzten Jahr dreht der Konzern nun den Legacy-Dienst von TestFlight ab. Weiter geht's bei Apple direkt, was aber Einschränkungen mit sich bringt.

OmniOutliner und OmniGraffle bald fürs iPhone

OmniOutliner und OmniGraffle bald fürs iPhone

Bislang gibt's den Ideenentwickler und den Diagrammersteller von der OmniGroup nur für Mac und iPad. Das soll sich demnächst ändern: Nun ist eine Betaphase gestartet.

Facebook: Ausfall war kein Hackerangriff

Facebook

Der Ausfall von Facebook und Instagram sorgte gleich für Spekulationen über einen Hacker-Angriff. Facebook erklärt: Wir waren selbst schuld.

Artikel

Die besseren Mac minis

Nachdem wir den günstigsten Mac mini mit 1,4 GHz bereits in Mac & i Heft 6/2014 vorstellen konnten, reichen wir nun – wie versprochen – einen Test der beiden besseren Konfigurationen nach.

Test: Pixelmator fürs iPad

Die Bildbearbeitungs-App war der Star auf Apples Pressekonferenz. Seit einigen Tagen ist die iPad-Version nun zu haben.

Anzeige